Stillen

Forum Stillen

Stillen hilft langfristig gegen Übergewicht...

Thema: Stillen hilft langfristig gegen Übergewicht...

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/schwangerschaft-und-stillen-beeinflussen-koerpergewicht-nach-menopause-a-843597.html Ich habe im Moment ca. zwei/drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, auf die ich gern verzichten würde, hatte aber nie Probleme mit Übergewicht. Während der Stillzeit wog ich eigentlich eher ein bis zwei Kilo WENIGER, habe also mit dem Abstillen zugelegt! Einzig meine laaaange Stilldauer gibt mir nunmehr Hoffnung, im Alter nicht völlig aus den Nähten zu platzen...

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man...ich wäre froh wenn es nur 2-3 Kilo mehr wären als vor der Schwangerschaft ;-)

von MaSchie28 am 12.07.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Da ich aber megafaul bin, halten die sich hartnäckig! Mein innerer Schweinehund ist einfach zu stark... Früher bin ich zB viel geradelt, jetzt muss es mit dem Auto bis direkt vor die Türen der Geschäfte sein...

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste...ich hab gar kein Auto ;-)

von MaSchie28 am 12.07.2012, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste...ich hab gar kein Auto ;-)

von MaSchie28 am 12.07.2012, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine püppi ist gerade erst 11 Wochen alt und ich wiege jetzt viel weniger ,wie ich in die Schwangerschaft gestartet bin :-D Bei meinen "Flaschenkindern" bin ich ewig auf meinem Gewicht hängen geblieben :-(

von S@lly am 13.07.2012, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Wiege nun, 13 Monate nach der Geburt, auch weniger als vorher. Ich Stille noch immerund das auch recht viel. Ab und an denke ich, das stillen zehrt mich total aus. Eigtl würde ich jetzt echt mal aufhören, aber Zwerg braucht es noch zu sehr. Habe nur Angst, dass ich noch mehr abnehme.

von File2 am 13.07.2012, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in der SS 3 kg zugenommen, danach in den ersten Wochen 7 kg abgenommen und dann während der Stillzeit wieder ordentlich zugelegt . Ich hab aber durch das viele Stillen auch echt Kohldampf und ess schon extra Brot und Kartoffeln und nicht Schoki, wenn der Hunger kommt, aber es hilft irgendwie nicht... Ich hab auch mal ne Frage: Es heißt ja immer man darf nicht zu schnell zu viel abnehmen in der Stillzeit, weil dann die Giftstiffe, die im Fett eingelagert waren freigesetzt werden und in die Mumi übergehen. Weiß jemand wie viel man denn so pro Woche/Monat abnehmen darf?

von Fischstäbchen am 13.07.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ja! Optimal sind 500g die Woche, hatte die Frage auch schon bei der stillberaterin gestellt :-)

von S@lly am 13.07.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ah supi, dankeschön! Dann hab ich ja jetzt keine Ausrede mehr keinen Sport zu machen...

von Fischstäbchen am 13.07.2012, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine jüngste Tochter ist gestern 2 Monate alt geworden, ich stille voll und bin diese Woche bei meinem Startgewicht der Schwangerschaft angekommen.Hoffe aber, dass ich noch 4-6kg abnehme die Stillzeit über....Habe vor mind. 6 Monate voll zu stillen und dann gaaaanz langsam mit der Beikost zu starten....

von amynona am 13.07.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von amynona

Bei meiner Waaage muß ein Magnet sein, der das verdammte Ding eisern bei 60kg festhält! Will aber auch noch nicht Diäten wegen dem Stillen! Aber ich kann echt sagen, ich hab nen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen! Ich weiß Größe 36/38 ist jetzt kein wirklicher Grund zujammern aber für mich schon! Ich will mir einfach keine neuen Sachen kaufen!

Mitglied inaktiv - 13.07.2012, 14:48