Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 24.06.2013, 21:46 Uhr

eigentlich keine Stillfrage

Kürzlich hat eine Userin einen wunderbaren Artikel gepostet:
http://www.kinder-verstehen.de/images/langzeitstillen_lang.pdf
Hast du das erst mal gelesen, verschwendest du keinen Gedanken mehr an deine Kinderärztin und was die vom LZS hält!
Und zum Kindergarten - wenn es mich beträfe, würde ich mein Kind auf jeden Fall weiter zuhause lassen, wenn es sich so anhaltend unwohl fühlt. Vielleicht ist sie nächstes Jahr eher bereit dafür. Oder ihr schaut nach Alternativen, denn vielleicht sind ihr die Betreuerinnen nicht sympathisch? Bei meinem Bruder war es damals so. Die haben sich gar nicht geschert um die Kinder, keinerlei positives Lenken der Gruppendynamik oder Eingehen auf einzelne. Kein Wunder. Außerdem herrscht in unserer Zeit viel Gleichmacherei. Ein Kind mit zwei soll so und so sein, dies und jenes können; mit ca drei soll es fünf Freundinnen haben und gerne in den Kindergarten gehen und mindestens zwei Mal im Monat bei Oma übernachten oder was weiß ich. Die Individualität darf da nicht übersehen werden. Stell sich mal jemand vor, dir sagt jemand, jetzt mußt du aber jede Woche dreimal zum Chor und einmal zum Turnen um in der Folge drei oder vier neue Freundinnen zu finden, die du jede Woche auch extern treffen sollst. Mit Mitte dreißig soll das so sein. Und nun nehmen wir an, die gefällt das aber dort gar nicht... Wer fühlt sich denn unter solchen Umständen wohl? Und dann vielleicht wist du noch zu den Besuchen zwangsverpflichtet... Kein Erwachsener würde sich das zumuten lassen!
Wenn du noch unsicher bist, investiere in das Buch "In Liebe wachsen".
Liebe Grüße,
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.