Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.06.2013, 11:22 Uhr

eigentlich keine Stillfrage

Hmm, es ist nicht so einfach, denn ich kenne dein Kind ja nicht! Allerdings war Sie jetzt 3Jahre mit Dir zu Hause ich finde es da nicht verwunderlich, das sie die neue Sit. erstmal doof findet.

Sie kann schon eine Menge aber das ist eben so ,man passt sich Mama an!

Leider übersieht man da als Mutter oft die Defizite , und konzentriert sich ja auf die ganz "tollen" Dinge!

Mein Großer kam mit 2 in die Kita und ich wurde blöd angemacht, weil er nicht allein essen und sich nicht ausziehen konnte. Aber er konnte schon ellenlange Sätze quatschen und spielten Mensch ärgere Dich nicht! Der meinte nach 4 Wochen zu mir : So Mama ,jetzt kenne ich da alles, da brauchen wir jetzt nicht mehr hin!
Jetzt bei meinem Kleinen sehe ich das es auch anders geht , wenn man andere Schwerpunkte setzt!

Wenn Du sie noch ein Jahr daheim lässt, aber nicht an best. Dingen arbeitest , wird auch ein Jahr zu Hause die Sache nicht besser machen!

Meiner Mutter als Lehrerin ist das schlimmste Greul, wenn Kinder keine Kita besucht haben, zu Hause bei Mami ist eben etwas anderes , und wir Mütter haben da manchmal leider einen Tunnelblick. Es ist grausam wenn ein Kind mit fast Sieben sich meldet und sagt "Ich muss mal LULU"! Oder den Stuhlgang zurück behält, bis es weinen muss, weil es nicht gelernt hat , sich selbst den Po abzuwischen!

Ist jetzt aber nicht böse gemeint! Also wenn Daheim , dann eben auf die Kita hinarbeiten , und auch genau reflektieren, warum sie bei größter Hitze keine Getränke von der Erzieherin annimmt ect.

P.S Ich habe meinen Sohn auch nach einen dreiviertel Jahr , wieder nur 2h in den Kiga, weil es nicht wirklich (vom psychischen) besser wurde, aber ganz raus Nein das wollte ich nicht, denn in der Selbstständigkeit hatte er bald wahnsinnig aufgeholt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.