Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 21.01.2011, 22:03 Uhr

Die Milch reicht nicht, musste zufüttern, hatte Streß, usw.

Oh Mann seid ihr alle gut im verurteilen.
Ich selbst bin auch total froh, daß ich meine Kinder lange gestillt habe. Wenn ich andere sehe, die nach 5 Wochen damit durch sind und fröhlich erzählen, daß sie nun ja wieder Alkohol trinken können, dann könnte ich
ABER: es gibt nicht nur schwarz und weiß. Meine Oma hat mir immer wieder erzählt, daß sie im Krieg kein Essen hatte, nichts für ihr Kind und dann Schlupfwarzen, mit denen Stillen so gut wie unmöglich war. Sie hat sicher nicht freiwillig nur kurz gestillt. Sie hat alles, wirklich alles versucht. Und trotzdem ging es eben nicht.
Tja, gut, heute haben wir keinen Krieg, können uns alle rundum gut informieren und viel Unterstützung holen. Und trotzdem läuft nicht immer alles wie im Buch.
Wenn Stillmamis den nötigen Respekt von den Fläschchenmamis wollen, dann müssen wir den auch umgekehrt aufbringen. (o.k., ich denke mir auch oft mehr als ich sage. Aber das ist ein Anfang der gegenseitigen Wertschätzung...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Elektrische Milchpumpe - Empfehlungen?

Hallo, ich will mir diesmal eine elektrische Milchpumpe kaufen, da das Stillen und auch das Pumpen von Hand (Medela) beim letzten Kind fürchterlich waren. Ich überlege, mir die Avent ISIS IQ Uno zu kaufen - bin aber nicht sicher, ob die wirklich gut ist. Erfahrungsgemäß ...

von moon3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann ich die Milchmenge steigern oder muss ich abstillen?

Hallo, Ich stille meinen Sohn jetzt seit 5 Monaten voll. Ich stelle aber zunehmend fest, dass ihm die von mir gebotene Muttermilch mengenmäßig nicht mehr genügt. Er verlangt nach mehr, während meine Brüste leer sind. Ich hatte noch einige eingefrorene Reserven, die ich ...

von Koeki78 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine milch mehr:-)

meine kleine ist am 21.12.10 geboren...ist sofort auf intensiv gekommen...lungenentzündung....habe schön fleissig abgepumt und die milch 2 mal am tag ins kh gebracht...zuhause dann seid 31.12. immer wieder angelegt sie hat aber noch ne trinkschwäche und den rest dann ...

von schnecke1978 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verringert Hagenbuttentee Milchmenge?

Hallo zusammen Ich habe von jemandem den Tipp erhalten Roibuschtee zu trinken, damit das Baby weniger Blähungen hat. Scheint wirklich geholfen zu haben. Nur ist meine Milch weniger geworden. Im tee hats auch Citronellagras und Hagenbuttenschalen. Verringert das wohl die ...

von manzanillo12 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger Milch durch Infekt und AB?

Hallo Ihr! Mich hat es Freitag richtig fieß erwischt, hatte Schüttelfrost und Fieber. Mein Mann hat mich abends in die Notaufnahme gebracht. Habe eine Nierenbeckenentzündung und muss AB nehmen. Das AB scheint gut zu wirken, Fieber hatte ich bisher keines mehr und die ...

von Norweger81 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird weniger

Hallo, ich bin mit meinem Kleinen (8 1/2) Wochen seit 1.12. im Krankenhaus, weil er sich den RS-Virus zugezogen hat. Ich stille ihn noch voll. Hat auch die ganze Zeit gut geklappt. Jetzt hat mir meine Zimmernachbarin gesagt (ihr sohn - 3 Wochen- hat das gleiche), dass sich ...

von Schnuckl25 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wegen Milchregulation in der Nacht

Hallo. Ich stille meine Tochter (am Dienstag 6.Wochen) voll. Tagsüber kommt sie meist alle 2 bis 3 Stunden manchmal auch früher. Seit 3Tagen schläft sie aber tagsüber nicht sehr viel, nur knapp eine Stunde am Vormittag und ca eine am Nachmittag. Am abend ist sie dann so ...

von Michaela85 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch wird weniger :(

seit 2 tagen hab ich kaum noch milch- hab gestern abend auch der kleinen ne flasche geben müssen weil nix da war. hat jemand tipps wie ich mehr milch bekomme- trinke viel, essen regelmäßig aber irgendwie will es nicht mehr :( manno milch schiesst zwar ständig ein- aber nur ...

von kissy1981a 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Meine Milch reicht doch!

Hallo Ihr! Ich wollte euch nur schreiben, weil mein Mann meinte ich hätte abends nicht mehr genug Milch und unser Benjamin 5,5 Monate nicht mehr ins Bett will. Gestern habe ich mich dazu überreden lassen und habe ein Fläschchen gemacht. Und siehe da das gleich Theater wie ...

von Norweger81 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch mehr

Bei mir versiegt so langsam die Milch Hatte am WE ne Magen-DArm-Grippe vom schlimmsten - es blieb nichts drinne und durch das wenige trinken und essen ist bei mir die Milch weg. Mein Mann hat am Samstagmorgen Flaschenkost gekauft so ...

von millima 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.