Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 04.05.2012, 11:13 Uhr

Brustentwöhnung in der Nacht

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und ich stille sie auch oft um 23/3 und 5 Uhr und so gegen halb acht stehen wir auf. Ich habe ne Weile auch probiert ihr immer wieder den Schnuller zu geben und nicht zu stillen. Aber nur mit mäßigem Erfolg. Die Stillzeiten verschoben sich auf 2 und 4 und um spätestens 6 war die Nacht vorbei. Nur wurde sie so viel häufiger wach und hat sehr schlecht geschlafen und sich total viel rumgewälzt. Dann habe ich lieber wieder sofort gestillt und es ist wieder viel besser geworden. Aber mittlerweile schafft sie sogar von 20 bis 5 Uhr ohne wach zu werden. Sie schläft bei mir mit im Bett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ahh! Dauergenuckel in der Nacht und dann lässt er sie auch noch 'schnalzen'!

Hilfe! Mein Kleiner, 17 Monate, trintk zur Zeit nicht oft in der Nacht, also nur vielleicht 3x oder so, aber dann hängt er immer eeewig dran und das schlimmste ist, wenn ich den Saugschluss lösen will weil ich der Meinung bin, jetzt reichts mal ;-) dann verbeißt er sich ...

von Zuckerle 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Dauerstillen in der Nacht

Mädels, ich bin auch am Ende! Seit über einer Woche möchte mein fast 16 Wochen altes Baby Nachts nur an die Brust. Heute Nacht hat er ab 1 Uhr nur gedöst und nicht richtig geschlafen. Auch am Tag ist er nur quengelig. Gerade liegt er auf der Spieldecke und lässt seinen ...

von Lorina_2010 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Dauerstillen in der Nacht

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle die das hier lesen!!! Entgegen aller gut gemeinter Ratschläge habe ich meinem Sohn (10 Monate) angewöhnt an meiner Brust einzuschlafen. Nachts schläft er auch bei uns im Bett. Es war für uns auch bisher echt in ordnung und wir hatten ...

von jess1710 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Frage wegen Milchregulation in der Nacht

Hallo. Ich stille meine Tochter (am Dienstag 6.Wochen) voll. Tagsüber kommt sie meist alle 2 bis 3 Stunden manchmal auch früher. Seit 3Tagen schläft sie aber tagsüber nicht sehr viel, nur knapp eine Stunde am Vormittag und ca eine am Nachmittag. Am abend ist sie dann so ...

von Michaela85 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

schlaflos in der Nacht

Hallo, meine Tochter (22 Monate) wird tagsüber nicht mehr gestillt, ißt mäßig bis gut. Abends haben wir seit ca. 7 Wochen abgestillt. Seit ca. einer Woche wacht sie ca. nach spätestens 3 1/2 Stunden auf, trinkt Wasser und kommt dann zu uns ins Bett. Dann schreit sie so ...

von 120908Laura 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

seltsames Stillverhalten in der Nacht

Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bei Euch auch so seltsame "Trinker" gibt wie meinen Sohn? Er stillt abends so gegen 19 Uhr, meistens schon eher, und geht dann ins Bett. Dann schläft er wenn alles gut ist auch schon mal bis 23 Uhr oder gar bis nach Mitternacht. Dann ...

von bubumama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo, ich bin hier neu im Stillforum und wollte Euch fragen, ob Ihr vielleicht einen guten Tipp für mich habt, wie meine Nächte etwas ruhiger werden. Ich stille meinen 5 1/2 Monate alten Sohn voll. Am Tage will er ca. alle 3-4 Stunden etwas trinken. Seit einigen Monaten ...

von mamiyvonne 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

viel Stillen in der Nacht

Hallo, nachdem ihr mir bei meinem "Schrei-Problem" so gute Tipps gegeben habt, wende ich mich mit meiner Frage erneut an euch. Warum hat mein Sohn (fast 10 Wochen) Nachts fast jede Stunde Hunger? Am Tag sind es manchmal bis zu 4 Stunden in dennen er nicht trinkt. Meist ...

von BienchenB 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Zuviel Milch in der Nacht

Hallo! Würde euch einmal gerne mein "Problem" schildern: ich stille meinen Kleinen (jetzt 3 Wochen alt) voll. Er trinkt auch ganz "brav", tagsüber alle 3-4 Stunden und ist jedesmal gut satt. NUR: am Abend ist er einfach nicht satt zu bekommen, er will jede halbe Stunde ...

von mama.mal2 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.