Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BloodyCookie am 04.05.2012, 1:17 Uhr

bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Meine Tochter schläft mir fast nur mit pucksack und stillen ein. das war bisher kein Problem ich hab sie einfach bei mir im Bett angelegt und haben beide weitergeschlafen doch jetzt ist mir das zu gefährlich. mir fällt es sehr schwer wach zu bleiben bis die kleine wieder schläft. momentan weckt sie mich nachts auch sehr oft aber wenn sich nicht bald etwas änder verzweifel ich wirklich endgultig. da ich im Sommer auch wieder zur Schule gehe möchte ich bis dahin auch gar nicht mehr stillen ich weiß nicht wie ich sie dann noch zum schlafen bringen könnte. hat irgendjemand Tipps für mich?
danke schonmal im voraus :)

 
5 Antworten:

Re: bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Antwort von stef78 am 04.05.2012, 8:05 Uhr

Ich hab bisher keine andere möglichlíchkeit gefunden.
Vielleicht wächst síe gerade? Wie alt ist sie. Kennst du das Buch Oje ich wachse? Wurde mir im Stillcaffee empfohlen...Víelleicht will sie gerade die Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Antwort von BloodyCookie am 04.05.2012, 8:20 Uhr

naja das Problem ist dass sie schon die letzten Monate nur so schläft also kann's ja eig kein Wachstumsschub sein und ja hab das Buch 2 mal geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Antwort von lanti am 04.05.2012, 8:50 Uhr

Hallo!

Solche Phasen sind natürlich sehr anstrengend aber dennoch ganz normal

Am besten macht ihr es euch weiterhin beiden so angenehm wie möglich, in dem Du die Kleine in Deiner Nähe schlafen lässt und sie immer sofort stillst, wenn sie es möchte, damit ihr beide schnell weiterschlafen könnt!

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: Es ist von der Natur so vorgesehen, dass das Baby bei der Mutter schläft und Nähe & stillen sind die besten und ältesten Beruhigungsmethoden der Welt...

Auch darüber war im Sommer sein wird, brauchst Du Dir jetzt noch nicht den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht hat sich bis dahin das Schlafverhalten von selbst schon wieder verändert (auch wenn Du Dir das zurzeit vielleicht nicht vorstellen kann). Sie wird dann vermutlich zwar noch nicht komplett druchschlafen ohne zwischendurch zu stillen, aber es kann gut sein, dass es dann nicht mehr ganz so anstrengend ist - was aber immer mal wieder vorkommen kann bei kleinen Kindern und auch von der Evolution bei Säuglingen so vorgesehen ist:

http://kinderverstehen.de/downloadartikel.html

Die besten Chancen auf entspannte Nachtruhe habt ihr, wenn Du weiterhin die Bedürfnisse Deiner Tochter zuverlässig erfüllst und sie die Sicherheit hat, dass Du immer für sie da bist

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Antwort von Kristen am 04.05.2012, 20:34 Uhr

Hallo,
vielleicht hast Du Glück und sie akzeptiert bis dahin einen Schnuller als Beruhigungshilfe. Meine Tochter hat den auch erst genommen als sie Milch aus der Flasche bekommen hat und anscheinend hast Du das auch so vor. Ich hatte auch Angst, dass sie ohne Stillen gar nicht ruhig zu bekommen ist, aber das Gegenteil war der Fall. Schnuller rein und siehe da erstaunliche Ruhe. Und egal, wieviele Sorgen Du Dir jetzt machst - in ein paar Wochen kann sich bei Deiner Kleinen schon wieder ganz viel verändert haben.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme mein Baby nicht zum weiterschlafen

Antwort von BloodyCookie am 04.05.2012, 22:09 Uhr

hm ja ich hoffe es naja sie verweigert die Flasche total und mit Schnullern spielt sie leider nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.