Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 14.10.2010, 12:52 Uhr

bin ich froh

dass ich noch stillen darf ;) vor allem nachts...wenn ich mir vorstelle, dass ich immer aufstehn müsste, um so 3-4 fläschen für den kleinen herrn zu richten...seid 3 tagen isst er gut beikost (familienkost) und stillt auch noch tagsüber, aber vor allem eben nachts. er ist grade 10 monate, macht seine ersten schritte ganz allein. vom thema abstillen habe ich mich losgelöst und mir gehts gut dabei, weil ich trotzdem auch freiheiten habe, was ja viele anders sehn, die nicht stillen ;))
ich kenn auch mamas die nicht stillen und einige fläschche nachts zubrereitn müssen und das ist eigentlich wirklich viel anstrengender...
also kopf hoch meine lieben still-mamas, es ist und bleibt praktisch, einfach komfortabel...
glg meli

 
7 Antworten:

Re: bin ich froh

Antwort von anouschka78 am 14.10.2010, 14:39 Uhr



Genau! Meine alte Rede! Weiter so!

Anouschka (mit Lotti 13,5 Monate, heute nacht zum ersten mal DURCHGESCHLAFEN!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh

Antwort von Muttercolonia am 14.10.2010, 17:08 Uhr

...genauuuuu und das noch gaaanz lange - meine Lütte ist 2,5 Jahre und NICHT abgestillt - auch wenns seltener als früher ist. Und wenn der nächste Infekt droht, der andere Kinder auch mal locker ins Krankenhaus bringt (Rotaviren....) dann gehen wir einfach 3 Tage zum vollstillen üer und die Sache ist durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muttercolonia

Antwort von PiaAlina am 14.10.2010, 17:46 Uhr

wir sind erst bei 7.5 Monaten und hoffentlich noch lange dabei.

Dein Argument mit den Krankheiten erfreut mich, musste ich mir doch heute erst wieder anhören, das Stillen nach dem 6 Monat in Punkto Abwehr überhaupt nichts mehr bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen und die Abwehr...

Antwort von medamu am 14.10.2010, 18:54 Uhr

...naja, meine kleine ist 10 Monate und wird noch sehr viel gestillt. sie war schon sehr sehr oft krank (Lungenentzündung, etliche mal Bronchitis, mehrfach MOE...) also würde ich das mal nicht unterschreiben mit der Abwehr. Aber ich finde stillen auch sehr praktisch und bin froh das es bei ihr so super klappt. Ende ist längst nicht in sicht. Erst heute wurde mir wieder gesagt wie leid ich meiner Ex-Schwiegermutter doch tu weil ich imemr noch stille. Hab gesagt das es ihr gar nciht leid tun muss, Fläschen machen würde ich schlimmer finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttercolonia meinte glaub ich...

Antwort von anouschka78 am 14.10.2010, 19:35 Uhr

das nicht mit der Abwehr sondern einfach, dass Mumi ne tolle Heilnahrung ist. Wenn sie nix mehr essen oder trinken wollen, ein Schlückchen Mumi geht immer. Da schlaucht v.a. Magen- Darm nicht so sehr v.a. Richtung Austrocknung gesehen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttercolonia meinte glaub ich...

Antwort von otter am 14.10.2010, 21:30 Uhr

Es gibt aber auch Studien, die zeigen, dass gestillte Kinder seltener krank sind als nicht gestillte. Leider heißt das nicht, dass die Kinder gar nicht krank werden und leider auch nicht, dass das für alle gilt. Es ist halt nur ein Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich froh

Antwort von Winterkind09 am 14.10.2010, 21:40 Uhr

Ja, das verstehe ich momentan sehr gut.
Bei uns hat mal ausnahmsweise ein fieser Rhinovirus zugeschlagen, der allerdings die ganze Familie erwischt hat.
Das arme Kind möchte momentan auch lieber die Brust als feste Nahrung -kein Wunder, wenn er so Halsschmerzen wie ich hat, ausserdem hat er das wenige was er gegessen hat erbrochen.
Wenn wir nicht mehr Stillen könnte wäre er inzwischen wohl auch ziemlich dehydriert.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.