Stillen

Forum Stillen

quengeln und drücken

Thema: quengeln und drücken

Huhu! Mein Spatz ist nun 19 Tage alt und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten haben wir das Stillen gut hinbekommen. Seit ca einer Woche aber quängelt er, immer an der linken Brust und immer erst NACH den ersten 5 Minuten. Er drückt,stöhnt,ächzt als würde er Schwerstarbeit leisten,zieht die Brustwarze in die Länge um sich dann extra weit reinzubohren. Wenn ich ihn im Rückengriff anlege wird das wesentlich weniger. Nur leider finde ich den Griff sehr sehr unbequem,egal ob auf dem Sofa/im Bett ,mit und ohne Stillkissen. Das Quengeln und Stöhnen geht nachts dann auch weiter,als hätte er Verstopfungen und müßte dringend mal stinkern. Aber Stillkinder haben doch keine Verstopfungen,oder?? Ich hab nix Blähendes gegessen,achte sehr darauf! Meine Hebi kommt heute abend,aber vielleicht habt ihr ja auch schon mal nen Tipp/ne Idee? LG Sif

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sif, erstmal Glückwunsch zum kleinen Mann! Soweit ich weiß wird beim Saugen auch die Darmtätigkeit angeregt und die Kleinen haben das Gefühl sie müssen drücken auch wenn's noch gar nicht so weit ist. Das macht meine Kleine mit ihren 14 Wochen manchmal immernoch.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 11:41