Stillen

Forum Stillen

Beginnende Brustentzündung nach Abstillen

Thema: Beginnende Brustentzündung nach Abstillen

Hallo, momentan ist nicht unsere Zeit. Die ganze Familie ist total krank (erkältet, aber wie), wir sind in der Endphase unseres Hausbaus, wollen zum Ende des Jahres umziehen und die Handwerker kommen nicht bei. Gestern erfahre ich, dass meine Freundin in der 14. Woche eine Fehlgeburt erlitten hat und heute Morgen habe ich Schmerzen in der rechten Brust, obwohl wir vor 2 Wochen ohne Probleme abgestillt haben. Mein Kleiner, fast 12 Monate, trank nur noch nachts und das auch unregelmäßig. Es kam fast nichts mehr, deshalb wollte er wohl nachts lieber die Flasche. Seit 2 Tagen habe ich immer mal bemerkt, dass mein T-Shirt nass wurde, habe dem aber nicht soviel Bedeutung beigemessen. Und nun das... Jetzt sitze ich hier mit einem nörgeligen erkälteten 1-Jährigen, habe selber einen dicken Kopf, die Brust tut weh und ich habe Diclofenac eingeworfen und kühle (habe schon ausgestrichen) und will eigentlich nur bei meiner Freundin sein.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ziemlich blöde was alles zusammenkommt bei dir! Ich drück dir die Daumen dass es ganz schnell wieder besser wird! Was man dagegen tun kann weißt du ja sicher nach 12 Mon stillen bereits!

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht war das Abstillen doch zu "schnell"? Probier doch mal, ob dein kleiner "noch mal ran" geht? Oder möchtest du das nicht? Letztendlich stellt sich die Brust ja auch auf einen langen Rhythmus ein d.h. es "klappt" auch, wenn das Kind nur noch alle paar Tage stillt.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:37