Stillen

Forum Stillen

Nur noch morgens und abends stillen...

Thema: Nur noch morgens und abends stillen...

Hallo zusammen, mein kleiner is nun auch schon 7 Monate und wird seid kurzen noch morgens und abends (nachts) gestillt. Tee, Wasser o.ä. aus der Flasche trinkt er leider nicht sehr viel. wieviel muss bzw. sollte er den tagsüber trinken??? Danke schonmal für eure Antworten. Grüße

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich vom Kind leiten. Wenn er Durst haette, wuerde er trinken, reinzwingen kannst du es sowieso nicht, selbst wenn du einen bestimmten Sollwert im Kopf haettest. Immer einfach anbieten, aber auch nicth stressen, wenn er es nicht mag. Uebers Stillen holt ers ich nach wie vor alles, was er braucht!

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schauts denn aus mit Pipi in der Windel? Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine etwas zu wenig, hab ihm jetzt schon den Tee mit der Pippette eingeflösst und er zuzelt auch ganz gierig dran. Ob´s jetzt an der Flüssigkeit oder an der Pippette ansich liegt weiß ich net...

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde regelmäßig Wasser aus einem (Plastik-)becher anbieten. Zuerst ists vielleicht ne Sauerei aber dann wird er schon trinken. Pippette einflösen finde ich nicht so toll, ist irgendwie so ne "Zwangsernährung". Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

*g* ja stimmt schon, aber mir war´s etwas einfacher als aus nem Snapsglas, da tut er immer den Kopf auf die Seite und trinkt eben nix. Bei der Flasche kaut er (wegen Zahnungsschmerzen) nur auf dem Mundstück rum. Aber ich versuchs weiter mit nem Becher, muss ja irgendwann klappen.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als mein Kleiner die Flasche nicht wollte, habe ich ihm die Milch mit einen kleinen Platiklöffel gegeben, hat super funktioniert! Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 16:51