Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.11.2013, 10:11 Uhr

Beikost-Frage

Ja genau. Wenn das Kind zugreift oder kosten will, soll es auch was kriegen. Vorher ist es nicht noetig, und hinauszoegern bringt auch nix. Bezueglich Allergieprophylaxe aendern sich die Erkenntnisse alle 2-5 Jahre. Im Moment sagt man, frueher ist besser und nichts ausschliessen, kann sich aber in den naechsten Jahren schon wieder ins Gegenteil kehren. Keiner weiss es so richtig. Da spielen einfach zu viele Faktoren und Umstaende mit.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikosteinführung

So, mein Kind ist mittlerweile 6 Monate und morgen wollten wir es mal mit Brei probieren ( BLW ist nichts für uns, ich habs nicht so sehr mit regelmäßiger/gesunder Ernährung bei mir ;-) Nun wollte ich nochmal drei Sachen wissen, zu denen ich immer wieder Unterschiedliches ...

von angi159 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Wann soll ich mit Beikost anfangen?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt und ich Stille sie noch voll! Aber es gibt immer mehr Anzeichen das sie essen will! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt um mit Beikost anzufangen? Manche sagen 6 Monate sollte man voll Stillen, aber was wenn das kind ...

von Mone86 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Stillen + Beikost

Hallo mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Er trinkt am Tag alle 2 - 3 Stunden ( wenn er schläft oder wir unterwegs sind auch mal 4 Stunden ). Nachts alle 3 Stunden ( auch mal 2,5 oder 3,5 Std ). Wie ist das bei euch ? Er wog mit 13 Wochen 6390 g und war 64 cm ...

von Chris17 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Beikost - Baby led weaning

Hallo, mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt. Ich würde es gerne mit Baby led weaning probieren und hab mir dazu auch schon ein Buch gekauft. Trotzdem bin ich unsicher ob ich jetzt schon damit beginnen kann oder es doch vielleicht noch zu früh ist. Ich hab ihm vorgestern ...

von Alfina 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Beikosteinführung

Hallo, ich bin sonst immer nur passive Leserin und finde dieses Forum sehr toll. Ich bin Mama von zwei Jungs (5 Jahre und fast 6 Monate). Meinen Großen habe ich 10 Monate gestillt. Den Kleinen möchte ich gerne auch länger stillen. Bei beiden Kindern lief das Stillen von Anfang ...

von arte1979 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

mal so aus Neugier Thema beikost bei stillkindern

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal horchen wie das Thema beikost bei euch so ankommt. Ich lese im breiforum immer so unglaubliche Mengen die verputzt werden und staune immer. Meine kleine ist ca 7 1/2 Monate, will keinen brei, kein anderes nennenswertes Essen, aber kostet ...

von Selena8805 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Schon bereit für Beikost/Fingerfood?

Meine kleine ist am 15 März diesen Jahres geboren, also sie vollendet ihre 5 Monate bald. Sie schaut richtig gierig wenn wir alle am Tisch essen, nach den Löffeln etc. Normalerweise spielt sie gerne mit ihren Spielsachen in der Wippe, aber wenn wir Essen, schmeißt sie alles um ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.