Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 28.02.2015, 20:19 Uhr

Baby lehnt eine Brust plötzlich ab

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, meine Tochter (nächste Woche 5 Monate) rechts zu stillen.
Sie mag schon seit der Geburt tendenziell die linke Seite lieber, dockt da besser an, verliert die Brustwarze beim Stillen nicht und trinkt und nuckelt länger. Rechts war es bis vor Kurzem auch OK, plötzlich überstreckt sie sich aber, wenn ich sie anlegen will, schreit und will gar nicht an die Brust. Es klappt nur im Liegen, in unserer normalen Position im Sitzen will sie gar nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Manchmal liest man ja etwas von Blockaden, aber die müssten doch das Stillen im Liegen und Sitzen gleichermaßen betreffen, oder?
Viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Baby lehnt eine Brust plötzlich ab

Antwort von Ottilie2 am 28.02.2015, 20:48 Uhr

Eine Blockade ist möglich. Vielleicht ist es aber schlichtweg so, dass sie ihre Lieblingsseite hat und das nun immer deutlicher zeigt. Es ist normal, dass eine Seite besser fließt und bevorzugt wird.
Um dem entgegen zu wirken, kannst du immer zuerst die "schlechte Seite" anbieten. Dann wechseln und vielleicht nach der linken nochmal rechts. Mehr kannst du nicht machen, Osteopath würde ich auch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Hilfe, baby schreit, verweigert Brust

Ihr lieben, ich weiß nicht weiter. Mein kleiner (12wochen) schreit und verweigert die Brust. Versteh nicht was los ist. Das Stillen klappt eig super. Nur seit 2 Std verweigert er die Brust und schreit fürchterlich. Er tut mir so leid. Ist es möglich das plötzlich keine Milch ...

von firstbaby2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

7 Monate altes Baby will plötzlich nicht mehr an die Brust

Hallo, Ich habe mein Problem schon im Expertenforum geschildert, habe aber den Tip bekommen dass ihr hier auch immer gut weiter helfen könnt. Mein 7 Monate altes Baby verweigert seit 4 Tagen komplett die Brust, sie dockt nicht mal an, dreht sich direkt weg. Vorher sah ...

von popeye29 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby bekommt keine Milch aus der Brust raus

Hallo! Ich habe vor gut 4 Wochen ein Frühchen (30+6) bekommen. Sie ist noch im Krankenhaus, ich pumpe Milch ab und stille sie auch 1-2 Mal am Tag. Die Kleine kann von der Technik her schon gut an der Brust saugen, aber sie bekommt oft nichts raus (Digitalwaage). Sie hat es ...

von Celine2 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby mag linke Brust nicht

Hallo Mein kleiner ( fast 4 wochen) mag meine linke Brust nicht. Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen und auch damit war die linke Seite nie so toll. Jetzt schaffen wir es rechts ohne Probleme ohne Hütchen aber links geht ohne gar nicht und mit ist es auch ...

von Erbse1407 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 4, 5 Monate alt und schläft am Abend nur an der Brust ein! Am Tag schläft er im Kinderwagen! Ich habe auch die lange Antwort bei anderen schon gelesen! Meine Frage ist jetzt: wie schaffe ich es das er im Bettchen einschläft und wann ist der ...

von honybunny87 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Hallo, Frage steht oben. Mein kleiner Jacob will nur noch an die Brust: Tag und Nacht. An die Nächte hatte ich mich schon fast gewöhnt und nun fängt das am Tag wieder an. Ist wieder fast so wie in der Anfangszeit. Sobald er mich sieht will er hoch und an die ...

von FrauvonWunderfitz 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst ...

von Miramar 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby will mit 8 Monaten nachts wieder an die Brust

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Meine Kleine hat die letzten Wochen immer durchgeschlafen bzw. Wenn sie aufgewacht ist, hat der Schnuller geholfen oder auch vorsingen. Jetzt hatte sie vor ein paar Tagen das 3-Tage-Fieber, das jetzt mit Ausschlag abklingt. Klar, zu der Zeit ...

von quoki 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby haengt die 3. Woche bis zu 10 Stunden fast nonstop an der Brust - hilfe

Hallo, meine Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fast 3 Wochen haengt sie quasi den ganzen Tag an meinen Bruesten und trinkt..... Meine Hebamme meinte in der ersten Woche, das sei ein Entwicklung bzw. Wachstumsschub und sollte nach ca. 1 Woche vorbei ...

von lanrab 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.