Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Victoria14 am 24.02.2015, 23:36 Uhr

Windeln

Hallo zusammen.

Habe zwar keine Stillfrage, finde aber, dass meine Frage trotzdem hierher gehört.

Meine Maus ist jetzt ein Jahr und wir stillen momentan jede Stunde, dadurch ist die Windel morgens natürlich übervoll. Wir haben bisher die orangene Packung von Pampers, aber anscheinend hat da die Qualität nachgelassen, weil sie (seit drei Packungen) jede Nacht ausläuft. Und wenn ich sie nachts umziehe wird sie wach, dann dauert es bis zu zwei stunden bis sie wieder schläft.
Welche Windeln könnt ihr uns empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Nachtwölfin am 25.02.2015, 0:00 Uhr

Schwierig. Meine Große war auch so ein "Auslaufmodell". Wir haben viele Windelsorten ausprobiert und für nachts die Pampers Active fit am besten gefunden. Die sind oft nicht ausgelaufen. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass sie nachts meist nur einmal gepieselt hat, dafür aber eine solche Riesenmenge mit sehr viel Druck. Das konnte keine Windel halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von nuria82 am 25.02.2015, 5:23 Uhr

Meine pieselt abends gegen zehn noch mal und dann morgens.

Habe gehört, dass man bei wegwerfwindeln auch einfach die nächste Größe nehmen kann.

Ansonsten gibt es auch zusätzliche Einlagen. Mit denen habe ich für den Urlaub geliebäugelt. Ich wickele nachts mit einer totsbots plus einlage plus Überhose von Blümchen oder swadlebees, sprich, mit Stoff. Die halten sogar die Überflutung aus im Gegensatz zu den pampers.

Oder eine Überhose von stoffwindeln drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von angi159 am 25.02.2015, 12:32 Uhr

Wo läuft es denn aus? Ich finde die Premium Windeln von babydream super. Ansonsten hilft es manchmal, einen Schlüppi über zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von faenny am 25.02.2015, 21:02 Uhr

Würde es auch mal mit der nächsten große probieren.
Bei uns war Auslaufen eigentlich immer ein Zeichen, dass es an der Zeit war zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Victoria14 am 25.02.2015, 21:51 Uhr

Vielen Dank Euch für die Antworten, dann probieren wir es erstmal mit der nächsten Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sileick am 27.02.2015, 23:30 Uhr

Wollwindelhose drüberziehen, dann geht der Rest nicht durch und hält weiterhin gut warm. Morgens kann man sich des Problems dann annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Blondie86 am 01.03.2015, 22:31 Uhr

ich bin mit babylove windeln aus der dm zufriden und pampers baby dry. mit den orangen pampers war ich auch nicht zufrieden. für die nacht habe ich immer pampers baby dry und für den tag babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kaum nasse Windeln

Hallo Mädels, meine Tocher ist 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie kam 5 Wochen zu früh mit 2885g zur Welt. Sie hat immer schön zugenommen und tut dies auch noch (bei der U4 vor 2 Monaten hatte sie 6490g und der KiA meinte sie sei adipös...Jetzt hat sie ca 8kg) Seit ...

von M@mi 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

dünner Stuhlgang und geeignete Windeln?

Also meine kleine vollendet bald ihre 5 Monate und ich stille sie noch voll. Nun die windeln werden von Pampers getragen aber leider laufen sie immer wieder aus :( das nervt total. Es saugt einfach den dünnen Stuhlgang nicht auf. Bitte bitte um Empfehlung von Windeln für ...

von Melek2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln für Stillstuhl? (Gr.3)

Die New Baby Größe 2 wird langsam zu eng. Größe 3 wird in Deutschland leider nicht mehr vertrieben und ewig teuer übers Internet bestellen mag ich auch nicht. Welche Windeln können den flüssigen Stillstuhl sonst noch gut aufsaugen? Ich hatte die Babylove von dm probiert, ...

von Sandri_plus_1 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wieviel nasse Windeln mit 8,5 Monaten?

Hallo! Ich stille nach Bedarf. Mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass seine Windeln nicht mehr so oft voll sind. Jeden Tag kommen wir bestimmt nicht auf 6 volle Windeln. Ich habe gehört, dass, wenn nach Bedarf gestillt wird, keine zusätzliche ...

von Katrin1986 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Zu wenig nasse Windeln

Hallo, meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt. Wir haben mit 4 Monaten mit Brei angefangen, so dass sie mittlerweile 3 Breimahlzeiten kriegt. Dazu trinkt sie maximal über den Tag verteilt 60ml Wasser. Außerdem stille ich noch nachts 2x und tagsüber 1-2x. Sie nimmt ...

von julika02 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Nasse Windeln

Hi wieviele wie nasse Windeln haben bei euch die Kinder so, meines ist jetzt fast 8 Wochen alt, ich kann seit einer Woche vollstillen, aber ich bin sehr im Zweifel, ob das Baby genug bekommt. Ich komme auch etwa 4 maessig nasse Windeln, er nimmt offenbar auch nicht richtig ...

von niccolleen 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln und feuchttücher

hallo mädels :o) mein sohn 22 monate hat von anfang an die gleiche windelsorte, da er andere nicht vertragen konnte. markennamen darf man ja hier glaub ich nicht nennen, also er bekam von einigen sorten rote runde flecken lt kia von den windeln. seit einigen wochen bekommt er ...

von BuMa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln??? Oder was.....

Hallo mein Knirps ist 12 Wochen alt und hat einen sehr dünnflüssigen Stuhl so das mir bis 2 mal am Tag die windel ausläuft und alles voll ist... Welche Windel sind gut für dünnflüssigen Stillstuhl oder was kann ich machen damit sein stuhl etwas fester ...

von Help 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wenig Urin in den Windeln

Hallo, ich bin ja so froh, dass es Euch gibt, beim ersten Kind hatte ich nicht soviele Stillprobleme und Fragen. Gut, dass Ihr da seid. Also, mein Kleiner (12 Wochen) war ja krank, Schnupfen und Husten, war sehr schlapp und quengelig. Husten ist immer noch da, teils sehr ...

von bubumama 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

wieviel nasse Windeln?!?*Sorry vielleicht blöde Frage*

Hallo, hab da mal ne etwas komische Frage...meine Kleine ist 8 1/2 Monate und sie trinkt noch nichts anderes als Mumi, isst aber schon ihr Breichen mittags und entweder früh schonmal etwas oder nachmittags mal etwas Obst. Ansonsten stillen wir. Ist das ok, dass ich ihr noch ...

von Kat28 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.