Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 26.02.2015, 8:53 Uhr

schon wieder ists passiert

Das ist jetzt schon das 2. Mal innerhalb 2 Monaten das mir der Nacken weh tut. Bin wieder beim Stillen doof gelegen. Meine Dame mag nur im liegen gestillt werden, aber mit dem steifen Nacken tuts so weh. Was macht ihr wenn euch das passiert? Das letzte mal war ich beim Arzt und hab Reizstrom bekommen. Aber ich kann da doch nicht schon wieder hin.

 
5 Antworten:

Re: schon wieder ists passiert

Antwort von dee1972 am 26.02.2015, 10:22 Uhr

Feuchte Wärme, leichte Lockerungsübungen und wenn gar nichts hilft: IBU. Würde das öfters passiert, dann würde ich aber trotzdem nochmal zum Arzt gehen, ggfs. hilft dir Manuelle Therapie oder Krankengymnastik.

Was hast du für ein Kissen? Seit ich ein Nackenstützkissen verwende, geht es mir besser mit meinem Genick, konnte (bisher) sogar den drohenden Bandscheibenvorfall an der HWS vermeiden (rauszögern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder ists passiert

Antwort von Tine1 am 26.02.2015, 12:41 Uhr

Liegst du beim stillen auf der seite? das fand ich auch immer sehr unbequem bzw hatte davon oft nackenschmerzenich liege bequem, wenn ich auf dem rücken liegend stille. unter meinem kopf ein dickes kissen, baby im arm, so dass es seitlich an mir dran liegt und ggf. ein bein auf mir hat. ich lege unter ihn ummer ein kleines kissen, so eins das so lang ist wie ein normales kissen aber nur halb so breit. recht fest muss es sein. damit liegt er auf meiner höhe. so hab ich sogar die arme frei um buch oder handy zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder ists passiert

Antwort von Mell.oo am 26.02.2015, 13:53 Uhr

ich hab nur ein ganz normales Kissen und liege auf der Seite. muss mal schauen ob ich das so hin bekomme wie du. Ich stille halt hauptsächlich nur noch Nachts. Da muss ich so immer zu ihr hin liegen, damit sie wieder schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder ists passiert

Antwort von tamtamgo am 26.02.2015, 15:04 Uhr

Also generell wärme und rotlichtlampe
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder ists passiert

Antwort von tigger1177 am 28.02.2015, 9:43 Uhr

Seitdem ich viel Sport mache bei dem Bauch und Rueckenmuskeln gestaerkt werden, habe ich keine Probleme mehr.

Vorher sind mir auch immer alle Wirbel vom Im Liegen Stiilen verdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.