Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.04.2014, 11:39 Uhr

Auch hier wieder ganz bei Rattenpack!

Glukoselösung ist völlig veraltet, das bringt nichts!!! Ich hatte auch einen schlechten Stillstart (Abnahme 3 Tage nach ET -15 %), bei mir wurde in der 1. Nacht im KH schon Premilch zugefüttert (und eben keine Glukose).
Bei mir im KH war es fast schon übernervig, dass ich wirklich gedrängt wurde, alle 2-3 h anzulegen (musste darüber "Buch" führen) und wenn es müde war, mit Tricks zum Trinken zu bringen (Fussohlen, Hände stimulieren, Ausziehen). Ich kann nicht fassen, dass die Dein Baby 6h haben schlafen lassen. Je weniger die trinken, desto schlappen werden sie und trinken noch weniger.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber mir hat meine Stillberaterin (die hatte ich, weil Stillen in den ersten vier Monaten so schlecht lief) gesagt, dass bei mir die Stimulation am Anfang wahrscheinlich nicht gut geklappt hat (früh zugefüttert, Stress usw. ), so dass dann weniger "Rezeptoren"??? gebildet wurden. Sprich, auch bei mir konnte man die Milchmenge steigern, aber schlechter als bei Müttern, bei denen das Brustdrüsengewebe die ersten Wochen optimal stimuliert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.