Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macim am 05.05.2012, 15:30 Uhr

Antibiotika

Ich musste kurz nach der Geburt zweimal ein Antibiotikum nehmen, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Das erste Antibiotikum hat mein Kleiner gut vertragen, von dem zweiten Antibiotikum hat er Bauchweh und grünen Stuhlgang bekommen. Ich durfte aber bei Beiden weiter stillen.

Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber wenn ein Antibiotikum notwendig ist, dann muss man es eben nehmen. Mach dir kein schlechtes Gewissen, für dein Baby ist eine gesunde Mutter auch wichtig. Und manchmal geht es eben nicht anders.

Wie alt ist dein Baby denn? Hat es schon irgendwelche Reaktionen auf das Antibiotikum gezeigt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

2 Probleme: Antibiotika & Stillen - bei Streß weniger Milch??

Hallo ihr Lieben, eigentlich klappt das Stillen bei meiner Kleinen (7 Monate) von Anfang an sehr gut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme: Habe eine so schwere Mittelohrentzündung dass ich um eine Antibiotikabehandlung trotz stillen nicht rum komme. Meine Ärtzin meint, ...

von sunnysue 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Abstillen wegen Antibiotika (Kieferentzündung)... :(

Hallo ... Ich habe eine ziemlich fiese Entzündung im Kieferknochen gekriegt. Meine Zahnärztin hat mir Clinda Saar verschrieben, der Wirkstoff ist Clindamycin. Ich hatte bereits in der Schwangerschaft auch so eine Entzündung (ich bin ziemlich gestraft, was meine Zähne und ...

von Rayden 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Stillen

Hat jemand von euch während der Stillzeit mal ein Antibiotikum eingenommen und durfte weiter stillen? Wenn ja, welches denn? Hat jemand Cefixim verschrieben bekommen? Bin gerade etwas verunsichert weil mein Hausarzt mir gerade ein Antibiotikum verschrieben hat das ich ...

von MamaBecca78 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika

Hallöchen, muss mich mal ausheulen, habe so ein schlechtes Gewissen. Am Mittwoch hatte ich dicken Hals, Schmerzen, meine HNO meinte ich solle es so probieren, aber für den Nofall bekam ich ein Rezept Erythromycin. Ging auch eigentlich ganz gut. Freitag Nacht kamen dann ...

von PiaAlina 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika während des stillens???

Hallo zusammen, mein kleiner (6Monate) und ich haben husten und schnupfen. Ich habs schlimmer und hab sogar antibiotika vom doc bekommen, der frauenarzt meint die kann man ruhig auch in der stillzeit nehmen. Würdet ihr weiterstillen oder in der zeit flasche geben? Kann ich ...

von Simon2010 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika bei Streptokokken und Stillen

Hallo, wer weis was???? mein Kind (18 Monate) wird noch gestillt, ist mehrmals am Tag an der Brust und Nachts ebenso. Es hat eine nachgewiesene Stretokokken Angina, bekommt Phenoxymethylpenicillin-Kalium Lösung seit 3 Tagen. Heute wurde bei mir ebenfalls eine Streptokokken ...

von susi-power 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Nochmal Antibiotika und Stillen

Danke für Eure Antworten unten. Habe gestern Abend die erste Tablette genommen, da gar nichts mehr ging. Da ich sehr selten Antibiotika nehme, hat es auch gleich angeschlagen und heute Morgen geht es mir besser. Wir haben sogar alle verschlafen. Junior kam nicht wie üblich um ...

von Zwerg1511 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

abruptes abstillen, wegen antibiotika. aua

hallo, wegen einer entzündung meiner geb.mutter und der eileiter musste ich gestern sofort abstillen. nach 14 monaten. ich habe heute echt probleme. die rechte seite habe ich die letzten monate immer mehr belastet. ihn fast nur damit gesäugt. er isst auch brei und brot und ach ...

von Libelle74 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber während der Stillzeit - Antibiotika ?

Hallo, ich habe seit 4 Tagen über 38,5 Fiber aufgrund eines Grippalen-Infekts. War jetzt bei der Ärztin und die hat mir das Antibiotika Cefixim aufgeschrieben. Jetzt hab ich im Internet aber oft gelesen, dass es während der Stillzeit aufgrund zu weniger Tests nicht ...

von meli23 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika?

Bin seid längeren in zahnärztlicher Behandlung u ohne AB geht es nimmer. Da ich gegen Penecilin allergisch bin habe ich nun, nachdem der Zahndoc mit Apho, Gyn u Kinderarzt Rücksprache gehalten hat , Clinda ssar bekommen, Wirkstoff Clindamycinhydochlorid Hat da jemand ...

von gasti75 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.