Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 01.04.2010, 9:49 Uhr

Nochmal Antibiotika und Stillen

Danke für Eure Antworten unten. Habe gestern Abend die erste Tablette genommen, da gar nichts mehr ging. Da ich sehr selten Antibiotika nehme, hat es auch gleich angeschlagen und heute Morgen geht es mir besser. Wir haben sogar alle verschlafen. Junior kam nicht wie üblich um 03.00 Uhr, sondern hat sich nach 9 Stunden um 06.00 Uhr das erste Mal gerührt. Hat wohl gemerkt, dass Mama Schlaf braucht.

Eine Frage noch: hat jemand von Euch mal Antibiotika während dem Stillen nehmen müssen? Haben Eure Kleinen irgendwelche Nebenwirkungen wie Pilzbefall oder Durchfall bekommen?

Danke und Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Antibiotika und Stillen

Antwort von mamachiara am 01.04.2010, 10:05 Uhr

Morgen,
schön das es dir schon etwas besser geht.
Ich hab in der Stillzeit meiner großen (2 ) Antibiotika nehmen müssen. Sie hatte weder Pilz noch sonst irgend etwas. Durchfall ist ja schwer zu erkennen da der Stillstuhl eh flüssiger ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen, beobachte einfach, es muss nicht jedes Kind auf Antibiotika reagieren.
Weiterhin gute Besserung.
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Antibiotika und Stillen

Antwort von NoaB am 01.04.2010, 11:13 Uhr

Mußte auch zwei verschiedene "stillfreundliche" Antibiotika nehmen. Beim ersten (was leider nicht ganz den Erfolg brachte) hat meine Kleine keine Reaktion gezeigt, aber beim zweiten hatte sie Durchfall (war halt flüssiger als sonst) und etwas Bauchschmerzen dadurch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Antibiotika und Stillen

Antwort von anouschka78 am 01.04.2010, 14:31 Uhr

Ich habe öfters Antibiotika genommen, weiss gar nicht mehr wie oft, vielleicht 5x. Durchfall hatte ich aber nicht mein Baby. Sonstige Nebenwirkungen keine. Baby hat das Zeug auch etwa 2x in der Stillzeit gehabt.

Du kannst wirklich beruhigt sein, nimm es, der Arzt hat es getestet! Und bitte nicht früher absetzen weils besser geht! Nimm es wie der Arzt es gesagt hat!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Antibiotika und Stillen

Antwort von mamagaga am 01.04.2010, 14:39 Uhr

musste 1x ab nehmen, da war mein spatz 5 monate - er hat gar keine reaktionen gezeigt - mach dir keine sorgen!! GUTE BESSERUNG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir...

Antwort von meli28 am 01.04.2010, 14:41 Uhr

hatten nen no-kaiserschnitt und danach ab intrvenös und als leo dann 3wochen jung war eine schwer burstentzündung(3tage 40grad fieber) schlimme entzündungswerte und wieder ab...schreckliche zeit...seid dem hatte ich einen schlimmen canidada-befall im intimbereich, meine verdauuung war der horror, aber nach und anch gings besser. auch leo hatte nun seine 2ten soor, dieses mal aber sehr schwach und habs gleich gesehn und behandelt. jedoch haben babys oft einen soor, weil das mit dem immunsystem zusamnenhäng. mein erstes sohn ,auch voll gestillt, auch ein schlimmer not-ks (ja so ein pech gibts), auch ab behandlung, er hatte jedoch nie einen soor...
alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Antibiotika

Ich schleppe nun schon seit über 2 Wo. eine Nasennebenhöhlenentz. mit mir rum habe jetzt auch Husten und Fieber hatte ich am We auch. Mir tut der Rücken und die Augenhöhlen weh. Mein Arzt meinte diese beschwerden wären verstecktes Fieber(Schmerzen) Nun hat er mir ein ...

von SunyundLea 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotika, Stillen

Stillen und Antibiotika

Hallo zusammen, bin seit heute neu hier und habe gleich ein Anliegen. Wie das Leben nun mal so spielt, kommen die blödestren Dinge immer zur ungünstigsten Zeit. Mein Zahnarzt hat mir am Montag eröffnet, dass die Weißheitszähne nun alle raus sollen / müssen. Soll hierzu im ...

von matta 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotika, Stillen

abruptes abstillen, wegen antibiotika. aua

hallo, wegen einer entzündung meiner geb.mutter und der eileiter musste ich gestern sofort abstillen. nach 14 monaten. ich habe heute echt probleme. die rechte seite habe ich die letzten monate immer mehr belastet. ihn fast nur damit gesäugt. er isst auch brei und brot und ach ...

von Libelle74 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotika, Stillen

Fieber während der Stillzeit - Antibiotika ?

Hallo, ich habe seit 4 Tagen über 38,5 Fiber aufgrund eines Grippalen-Infekts. War jetzt bei der Ärztin und die hat mir das Antibiotika Cefixim aufgeschrieben. Jetzt hab ich im Internet aber oft gelesen, dass es während der Stillzeit aufgrund zu weniger Tests nicht ...

von meli23 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika?

Bin seid längeren in zahnärztlicher Behandlung u ohne AB geht es nimmer. Da ich gegen Penecilin allergisch bin habe ich nun, nachdem der Zahndoc mit Apho, Gyn u Kinderarzt Rücksprache gehalten hat , Clinda ssar bekommen, Wirkstoff Clindamycinhydochlorid Hat da jemand ...

von gasti75 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.