Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vieten3 am 17.08.2009, 8:38 Uhr

An die Langzeitstillmamis...

hallo!

ich habe damals als mein erster sohn12 monate alt war etwas in der klinik gearbeitet. schichten natürlich. stillen hat trotzdem geklappt. als mein großer dann 18 monate alt war ahbe ich 40 h in 3 schichten gearbeitet und stillen klappte trotzdem. ich habe in meinen diensten meine milch ausgedrückt, damit die milchmenge sich nicht reduziert. gestillt habe ich ihn dann bis er fast 3,5 jahre war. natürlich nicht mehr so regelmäßig in diesem alter.
meinen zweiten sohn habe ich 2 jahre gestillt und dann aufgehört, weil ich schwanger war und es mir schlecht ging ( erste zeit). meine tochter jetzt wird 2 und ich nehme wieder meine arbeit in der klinik auf. vielleicht hab ich glück und darf ein wenig weniger arbeiten 25h woche. dann sollte das auch kein problem darstellen, denn ich will noch weiterstillen.

die kleinen gewöhnen sich daran und wir haben festgestellt, wenn mama nicht da ist, wird auch nicht nach der brust verlangt. dies geschieht sofort, wenn du nach der arbeit in ihr sichtfeld kommst.

es wird dir guttun auch etwas für dich zu machen. und eine ausgeglichene mama ist auch gut fürs baby.

es wird klappen, glaub daran.

anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.