Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Eulenmama  am 20.01.2011, 18:59 Uhr

An alle mit daumenlutschendem Stillkind

Ich habe 4 Kinder, 2 davon sind Daumennuckler. Die größere ist 2 1/4 Jahre alt, die kleinere 6 Monate. Die Große nuckelt, sobald sie müde ist oder kuschelig. Ansonsten nicht. Die Kleine nur zum Einschlafen.

Ich persönlich bevorzuge den Daumen für meine Kinder. Der steckt nämlich nicht ständig im Mund, wie bei vielen Schnullerkindern. Beim Spielen wird er rausgenommen, weil die Hand ja gebraucht wird. Auch bestimmt das KIND, wann es nuckelt, und nicht wie in einigen Fällen (aus meinem Bekanntenkreis und aus Foren ;-) die ELTERN.

Ich bin auch der Meinung, dass Daumenlutschen gut für die Selbstregulation ist. (also wie Deine Hebamme)

Also... Daumen hoch für Daumenlutscher ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Verstopfung beim Stillkind" Bitte helfen!

Huhu! Mein Spatz, 4 Wochen, bekommt die MuMi aus der Flasche. Gestern hatte er einmal so RICHITG dolle Stuhlgang,aber normaler Stillstuhl. Über 24Std, hat er gestern 855 ml getrunken. So,und grad beim Baden hatte er arge Schmerzen,zog immer zu die Beinchen an und ...

von Sif 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

stillkind aus überzeugung

hi grade bin ich etwas angenervt, weil mein sohn mit gut 7 monaten noch immer nicht wirklich essen mag. ich liebe das stillen und er auch. ich mache mit phasenweise (vielleicht wenn ich zu müde bin?) gedanken, er sollte doch essen usw. und geade eben stllte ich ihn, er sah ...

von Tigra1982 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Schnuller für Stillkinder?

Unser Sohn morgen 10 Wochen alt wird voll gestillt, nimmt aber gerne auch mal ein Schnuller zum Einschlafen. Bisher hatten wir welche aus dem Krankenhaus der Nuckel "kirschförmig" und länger als bei normalen Saugern. Es steht keine Marke darauf! Jetzt möchte ich diese gerne ...

von Norweger81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Wie Stillkind an Schnuller gewöhnen?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Monate und wird noch viel gestillt, besonders zum Einschlafen..Nun muss er nächste Woche operiert werden, und darf 4 stunden vor und 4 stunden nach der op nicht gestillt werden. hab überlegt ihn an den schnuller zu gewöhnen damit er sich irgendwie ...

von lilalu06 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkinder schlanker

Mir fällt immer wieder auf, dass die Kinder in meinem Bekanntenkreis, die gleich oder recht früh künstliche Milch als Säuglinge bekommen, haben, heutzutage (mit 2J) ziemlich speckig sind. Die länger als 1 Jahr-Stillkinder jedoch eher schlank. Gibt es da zusammenhänge oder ...

von Trixibelle 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind bei U4 viel zu leicht - Hilfe was tun?

E-Mail bearbeiten & versendenWeiterleitenUmleitenLöschenHallo, meine Tochter wird nächste Woche vier Monate. Leider war Sie letzten Freitag bei der U4 viel zu leicht . Ansonsten ist sie wach und zeitgemäß entwickelt aber etwas bleich. Sie war allerdings die letzte Woche ...

von lucky-bine 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Welche Flaschensauger für Stillkinder?

Bitte nicht sagen: garkeine! Mein Kleiner, 4 Monate, kriegt hin und wieder (selten, nicht mal 1mal pro Woche) abgepumpte Mumi vom Papa aus der Flasche, wenn ich dringend wo hin muss, wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Wir haben die ...

von rabarbera 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

frage zum stuh beim stillkind nach einsetzten der periode

meine maus ist jetzt 11 mon.alt und wird nachts noch sehr ausgiebig gestillt.sie möchte fast std(im moment) an die brust. ihr stuhl war bis jetzt,seitdem die beikost bekommt,recht normal bis fest und auch nur alle 2 tage. am 6.1 hatte sie dass erstemal wieder richtig ...

von liparo 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.