Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 16.02.2008, 12:35 Uhr

Abstillen

Hallo!
Meine Tochter ist nun 8 Monate und möchte einmal in der Nacht die Brust.Sie bekommt abends gegen 18Uhr einen HA-Brei und geht um 19Uhr ins Bett, der Brei müßte doch für die Nacht ausreichen.
Bin schon am abstillen und mein Ziel ist eigentlich, bis April nicht mehr zu stillen.
Was kann ich da am besten tun?
Danke und
Liebe Grüsse

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlafen + Abstillen ??

Hallo, ich kann es mir momentan irgendwie nicht vorstellen, aber stillen sich Kinder irgendwann wirklich von alleine ab ? Mein Sohn ist 19 Monate und wird noch Abends/Nachts gestillt. Bzw. es geht ihm eigentlich nur ums Nuckeln. Momentan wird er Nachts wieder sooo oft wach, ...

von clawitter 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen eines älteren Kindes

Hallo ihr Lieben, folgendes habe ich auch bei der Stillberatung gefragt, vielleicht kann mir aber auch jemand von euch seine Meinung sagen. Fände ich wirklich nett. Das Stillen meines Sohnes klappt seit 21 Monaten hervorragend. Fast zu gut, denn der kleine Mann denkt ...

von Muppet 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Hallo! Ich habe einen Sohn (18 Monate). Er wird abends vorm Schlafen und wenn er aufwacht noch gestillt. Teilweise noch vorm Mittagsschlaf, aber das schaffen wir gerade ab. Die Milch ist auch weniger geworden und er trinkt auch nicht mehr so viel. Meine Frage ist ...

von mamamia75 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen...

Guten Abend ... mein Sohn Linus ist jetzt 8 Monate und wird nur noch nachts (um 04:00 Uhr und um 07:00 Uhr) und morgens (um 09:00 Uhr) gestillt. Jetzt möchte ich als nächstes die Morgensstillmahlzeit ersetzten. Was gebe ich ihm dann als Alternative zum ...

von Jana u Linus 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach Langzeitstillen - Erfahrungen?

Hallo, Manuel ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und stillt vor dem Schlafengehen immer noch. Allerdings kommt er, wenn ich nicht da bin, und das kann bei einer Fortbildung durchaus 4 Tage am Stück sein, gut ohne aus, er fragt nicht einmal danach. Nur wenn ich da bin, will er ...

von majamama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nach dem Abstillen..gerne an alle!

Hallo! ich habe vor ca 3Wochen nach 15 Monaten abgestillt und seit dem nehme ich "im Sekundentakt" zu....so ist mein Gefühl. Ich esse nicht mehr, vielleicht bisschen Alkohol..weil ich ja so lange drauf verzichtet hab..aber ist nicht so viel..und ich werde immer dicker..so ...

von kubka 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen

Meine Kleine ist 5 Monate alt. Ich stille noch voll, möchte aber in etwa 4 Wochen mit Brei/Abstillen anfangen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch, es hat sich eigentlich erst vor ein paar Wochen so richtig eingespielt. Deshalb habe ich auch ein bisschen "Angst" vor dem ...

von lilatiger74 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Stillen. Seit ca. 4 Wochen habe ich bei meinem Sohn 7 1/2 Monate mit der Beikost angefangen. Mittags und Nachmittags. Er isst nicht sehr gut (meist nur wenige Löffel) und anschließend habe ich ihn dann immer noch gestillt. Zusätzlich bekommt ...

von Sabrinchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hier mal eine Frage zu der ich tatsächlich noch garnichts gefunden hab': Ich bin schon am Ende des Abstillens und frage mich, wie/wann denn die wirklich letzte Stillmahlzeit ist? Es ist ja immer noch Milch da (wen auch immer weniger). Was ist mit der Milch, die in der Brust ...

von aninamama 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.