Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla89 am 24.10.2021, 12:02 Uhr

Abstillen oder weiter machen?

Hallo Linda,

Er hat am Anfang mit dem saugen Schwierigkeiten gehabt und war so ziemlich schläfrig,die Hebamme hat immer sein Kopf genommen und an die Brust Ran gedrückt zu und das ihn immer so gestresst. Wir lagen in der 2. Woche in der Klinik für 6 Tage ,Verdacht auf magenpförtnerenge aber war alles in Ordnung,warum er kotzte wissen wir nicht das wurde mit 5 Monate besser .
Sie sagte auch ich soll die pre zusätzlich geben was aber er nicht wirklich wollte , die Ärztin auch ich soll ihn Vollstopfen aber wenn mein kleiner es nicht will dann kann ich ihn schlecht dazu zwingen .
Habe hier 3 verschiedene Sauger aber er mag die Flasche allgemein nicht. Ich liebe es schon zu stillen nur Alle 2 Stunden oder sogar stündlich stillen ist bisschen nervig weil ich eben nichts planen kann und wir können leider nur im Liegen stillen das heißt andere Position geht nicht ,denke liegt an meiner großen Oberweite .
Er ist topfit , ist nur am lachen (klar er weint auch wenn ihm etwas nicht passt ) aber ansonsten geht es ihm gut .
Das mit der Flasche geben wollte ich eigentlich nie aber hab immer versucht zu geben weil es die Hebamme und Ärztin gesagt haben . Ich versuche weiterhin ab und zu die Flasche zu geben aber sonst stillen wir nur.
Nehme ja auch Stilltabletten und trinke Tee , manchmal bin ich auch gestresst das stimmt schon ,ist manchmal nicht einfach mit zwei Kindern.
Aber danke für die Antwort hoffe wird alles wieder gut .

LG angi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps und Erfahrungen Abstillen 12 Monate

Hey zusammen, unser Kind ist 12 Monate alt und nun möchte ich behutsam abstillen. Ich stille noch abends und ca. 2 x nachts. Hat jemand im gleichen Alter abgestillt (also ohne Ersatzmilch) und kann von den Erfahrungen berichten? Liebe ...

von Lisa98765 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen möglich?

Guten Tag, mein Sohn ist inzwischen 13,5 Monate alt. Er war schon immer ein Kind mit vielen Bedürfnissen(Schreibaby, schlafen nur auf oder neben Mama, keinen Schnuller, keine Flasche, keine pre, keinen brei…). Zurzeit sieht es so aus, dass wir noch nach Bedarf und ...

von Sarah49 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen nach 3 wochen...

Hallo liebe Mamis,ich weis wie schlecht es sich auch anhören mag..Ich fange von der Geburt an,und zwar habe ich vor 3 wochen entbunden,hatte 4 tage lang wehen hatte auch einen blasensprung was aber im krankenhaus beneint wurde und gesagt wurde der abstrich ist negativ...ich ...

von Festa 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Eingezogene Brustwarze durch Schwangerschaft / nach Abstillen

Hey liebe Forumsgemeinde, Ich muss mich heute leider wieder an euch wenden. Mein Sohn ist 8 Monate. Da das Stillen eine Katastrophe war, habe ich 2 Monate gestillt und zusätzliche 3 Monate abgepumpt. Vor allem meine linke Brust wurde dadurch super in Mitleidenschaft gezogen. ...

von Karenrenn 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo liebe Stillexperten, Ich habe mein 2.tes Kind bekommen. Meine Tochter ist nun fast 4 Wochen alt. Eigentlich wollte ich diesmal nicht stillen. Meinen ältere Tochter habe ich knapp 14 Monate gestillt, dies war jedoch nicht immer eine harmonische Stillbeziehung. Nun ...

von Mama17_21 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Kind 1,5 Jahre langsam abstillen

Hallo ihr lieben, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich stille sie noch. Sprich eigentlich ist es nicht wirklich mehr reine Nahrungsaufnahme sondern eher Gewohnheit, Nähe, Beruhigung und vor allem zum einschlafen und Nachts. Allerdings habe ich darüber ...

von Stern20 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen mit Tablette

Hallo, ich musste leider paar Tage nach der Entbindung abstillen. Ich hab es dann mit allen Hausmitteln versucht (Salbeitee, kühlen etc) und trotzdem leider ein Milchstau bekommen. Hab dann von der Gyn Notfallambulanz Pravidel verschrieben bekommen. 10 Tage sollte ich sie ...

von Sterni Einhorn 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 7 Moante. Ich würde sie gerne langsam Abstillen. Sie wird morgens um 6:00Uhr gestillt 9:00Uhr Brei 11:00uhr Stillen 13:00Uhr Brei 15:00 Stillen 17:00 kleinen Brei + Stillen. 19:00 Brei 20:00 Stillen und ins Bett Und dann die ...

von Kleines O 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.