Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 12.03.2008, 19:45 Uhr

Abstillen in der Nacht

Hi,
als meiner damals 7 - 8 Monate alt war, habe ich ihm abends bevor ich schlafen ging, einfach im Halbschlaf eine Flasche gemacht, so war er satt. Wenn er sich nachts gemeldet hat, gabs nur Streicheln und nen Schnuller - hat vom ersten Tag an geklappt und alle haben schön geschlafen. Mi 10 Monaten habe ich dann auch die Flasche spät abends weggelassen. Wenn sich dein Baby nachts meldet, kann dein Mann ja versuchen, im Wasser oder Tee in der Flasche zu geben.... Oder du tankst es abends noch mal richtig auf ! ;-)
LG, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, Abstillen

Abstillen

Ich möchte in einer paar Woche meine Tochte (12 Monate) ganz abstillen. Sie bekommt momentan nur Nachts die Brust ca 3 Mal. Wie gehe ich da vor? Soll ich Ihr die Flasche Nachts geben?........weiss nähmlich nicht wie ich Sie sonst beruhigen kann bisher hat es nur mit Brust ...

von pia1234 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?

Hallo! Mein 4 Monate alter Sohn kommt immer öfters und heute Nacht fasr stündlich!! Ich bin echt langsam fertig! Wie kann ich abstillen? Von der Flasche trinkt er immer bloß 50-80 ml und anschließend bekommt er noch eine Brust! Aber wenn ich die Brust weglasse dann trinkt er ...

von krebs7 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Habe Angst das ich abstillen muß

Hallo, habe seit 2 Tagen richtig Schmerzen in einer Brustwarze, heute ist es so schlimm das ich nicht aus dieser Seite trinken lassen kann. Meine KLeine ist jetzt 8 Monate und wird bisher noch nachts gestillt. Sie wacht alle 1-2 Stunden auf und braucht die Brust zum wieder ...

von schnuff1974 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen! Tipps?

Hallo Mädels, mein kleiner Mann ist jetzt knapp 9 Monate alt und wurde bisher nur noch nachts gestillt, da kommt er aber etwa alle 2 Stunden. Da ich wieder arbeiten muß möchte ich jetzt abstillen, wir haben's jetzt schon 2 Nächte ohne zu stillen versucht und es klappt ganz ...

von Becca28 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen ohne "Konzept"

Mein kleiner Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stille ihn fast noch voll. Es ist nicht so, dass ich das so möchte, sondern weil er das Zufüttern mit Brei fast völlig verweigert. Und nun ergeben sich für mich mehrere Fragen: Eigentlich wollte ich über das Zufüttern so ...

von noxa 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen oder Weiterstillen???

Ich hatte ja hier im Forum schonmal mein Problem mit der vielen Milch geschildert und auch die Probleme mit dem Stillen und Ausstreichen. Nun habe ich gestern kurz mit einer Stillbearterin telefoniert und sie hat mir gesagt, ich solle bei jeder Mahlzeit die Brust wechseln und ...

von Angela83 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

ohne zwingen abstillen

Hallo bin seit drei Woche abstille, das kommt allein ohne versuchen. Oh ne die Zeit geht schnell um würde gerne weiter stillen. klar es ist sehr reich. es war 15monate lang stillen.bis ca 8vollstillen dazu Brei/obstbrei. danach nur morgens, mittagschlaf und abend noch stillen. ...

von deafbine 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

aaalso wir haben jetzt 16,5 monate gestillt. zum schluss nur noch nachts. nun sind wir seit 4 tagen ,bzw. nächten, stillfrei. nun meine frage. meine brust (kurioserweise nur die rechte) ist druckempfindlich. ich habe jetzt einmal milch ausgestrichen. aber wie gehts jetzt ...

von lolli85 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.