Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.07.2012, 9:30 Uhr

2 Nacht extrem pralle Brust

Hallo,

das ist ja prima mit dem Schlafen!

Nur blöd, dass solch gute Nachrichten immer auch eine Kehrseite haben müssen

Damit sich kein Milchstau bildet kannst Du wie schon beschrieben etwas Milch abpumpen oder ausstreiche, aber nur ganz wenig, weil diese "Nachfrage" sonst wieder die Produktion anregt. Es dauert ein paar Tag bis Deine Brust sich darauf einstellt, dass Dein Kind jetzt nachts länger schläft (wenn es denn so bleibt)

Fürs Gefühl kannst Du die Brust auch kühlen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo Muttis, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wird noch häufig gestillt. Brei, Brot bzw Fingerfood gibt es morgens,mittags, nachmittags und abends. Zwischendurch und mind. 3x zum Einschlafen wird auch gestillt. Nachts noch ca um 23/3/5 Uhr, danach jede halbe bis ...

von mausejule2010 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

nachts ständig an die Brust, mit 9 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und ißt tagsüber Brei, Brot und Obst und wird 2-3 Mal gestillt. Das Problem ist, dass er in der Nacht alle 1-2 Stunden an die Brust will. Wenn ich ihn mit seinem Schnuller abspeisen will, dann macht er sich steif und schreit wie am Spieß ...

von JaMei 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Brustentwöhnung in der Nacht! Suche Beitrag von Dr. Posh!

Hallo Leute, ich suche ganz dringend die Tipps und Anregungen von Dr. Posh zur " Brustentwöhnung in der Nacht" In seinen Beiträgen/ Antworten schreibt er man soll es im "gezielten Suchlauf" eingeben. Ich finde aber keinen Suchlauf. Kann mir jemand helfen? LG ...

von Mila1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Stillen Nachts? Wach wenn Brust rausfällt :-(

Ich weiß nicht was mein kleiner hat, aber er schläft Nachts nur noch mit meiner Brust im Mund Sobald sie raus fällt ist er munter Meine brust und mein Rücken tun schon total weh. Die Brust ist rot wie ein Affen Popo Schnuller nimmt er gar nicht, dann fängt er nur noch mehr ...

von Anna Virginia 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Baby schläft Nachts ;o) Mamas Brust platzt ;o((

Hallo zusammen, hab mir zwar gewünscht das meine Motte Nachts endlich länger am Stück schläft, aber so ist es auch nix. Meine kleine ist jetzt 7,5 Wochen alt, wird voll gestillt und hat jetzt so langsam Phasen wo sie mal 4-5 Stunden am Stück schläft nachts und insgesamt nur ...

von Stichelliese 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Baby (9 Monate) schläft nur an Brust ein und kommt nachts noch 6 mal!!

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat!!! Meine Kleine hat seit ca. 3 Monaten die Angewohnheit nur noch an meiner Brust einzuschlafen. Ich lege mich mit ihr zusammen hin und trage sie dann nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Zimmer. Nach einer Stunde wird sie das erste Mal ...

von kitty09 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Brustentwöhnung Nachts

Hallo. Meine Tochter fast 10 Monate will Nachts noch oft an die Brust. Trink etwas und schläft weiter. Habe mir überlegt wenn ich mit der Brustentwöhnung anfange das sie dann besser bzw. länger schläft. Oder muß ich sie dann für lange Zeit anders Beruhigen oder geht das ...

von Jana1102 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Hilfe!! Sohn will nachts ständig an die Brust

Hallo an alle Mamis, erstmal ein paar Infos: Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit dem er 10 Wo alt ist hat der kleine nachts durch geschlafen (20.00-06.00), bis jetzt. Seitdem er durch schläft bekommt er eine Mahlzeit weniger (vorher 6, jetzt 5 ...

von Minsen 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

nachts läuft die Brust aus

Hi, ich stille meine Tochter nun seit 7 Wochen voll, es klappt auch supi. Tagsüber trinkt sie so alle 3 Stunden im Schnitt, nachts 2 Mal. Wenn ich dann auf mein T-Shirt schaue, ist es voll naß. Mal läuft die linke Brust aus mal die rechte, je nachdem welche zuletzt dran war. ...

von Muttercolonia 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.