Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.03.2017, 21:03 Uhr

Würdet Ihr ältere Elektro Großgeräte aufgrund Energiewersparnis Tauschen

Wir haben die Geräte mit dem Haus gekauft, die Küche ist jetzt 27 Jahre alt.
Die Großgeräte wurden alle jetzt innerhalb von 5 Jahren ausgetauscht.

Herd: Cerankochfeld hatte einen Sprung, Versicherung hat uns das Geld für ein neues Kochfeld überwiesen und wir haben beschlossen, dann gleich einen komplett neuen Herd zu kaufen

Spülmaschine: War defekt

Kühl-Gefrierkombi: Schaltete nicht mehr ab, so daß wir im kühlschrank Eis hatten. Also auch hier ausgetauscht

Wir hatten noch im Jahr 2013 einen Stromverbrauch von 6300 kwh.
Dann wurde vor einem Jahr noch die Gasheizung erneuert inkl. aller Pumpen, der Stromverbrauch liegt jetzt bei 3200 kwh.

Also schon ein sehr großer Unterschied.

Bis auf das leidige Thema: Haltbarkeit der Geräte :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.