Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuxuin am 29.06.2015, 20:45 Uhr

Vorschläge zur Balkonverschönerung

Hallo,
wir (Familie mit 2 Kindern, 1 und 3 Jahre) leben in einer Wohnung mit großem Balkon (ca. 2m x 5 m), den wir aber egtl. nie nutzen außer zum Wäsche aufhängen. Ich möchte den Balkon jetzt in der Sommerzeit gerne mit den Kindern öfter nutzen, weiß aber nicht, wie ihn dazu umgestalten soll. Momentan ähnelt er einer Rumpelkammer. folgendes ist vorhanden bzw. hat seinen Platz auf dem Balkon:
- Tisch mit zwei Stühlen
- Wäscheständer
- 3x Pflanzen (Bäume), 1 Blumentopf mit Sonnenblumen, 1 Blumenkasten mit Salatpflanzen.
- Eine Puzzlematte mit Fahrzeugen
- Sonnenschirm
-Putzeimer und Schrubber sind in einer Ecke des Balkones gelagert.

Wie habt ihr eueren Balkon gestaltet bzw. mit welchen Aktivitäten kann man mit Kindern Zeit auf dem Balkon verbringen? (Sachen, bei denen man oft in die Wohnung rein und raus muss, sind nicht so geeignet, da ich keines der Kinder alleine auf dem Balkon lassen kann/will; so gehen wir beim Blumen giesen z. B. alle drei zum Wasser holen und dann auch gemeinsam wieder auf den Balkon)

DAs machen wir bisher gemeinsam auf dem Balkon:
- Blumen giesen
- Wäsche aufhängen
- Seifenblasen
D. h. sehr viel Zeit verbringen wir dort nicht.

Da wir nicht wissen, wie lange wir noch in der Wohnung sein werden, möchte ich die "Umgestaltung" möglichst günstig halten bzw. in Sachen investieren, die ich auch anderweitig (Garten, andere Wohnung) nutzen kann.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.