Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.06.2015, 16:16 Uhr

umgekehrt wird ein Schuh

>>Kinder kosten halt Geld. Das ist für mich normal. Ich finde das System der gesetzlichen Krankenkassen, wo ein Beitrag bezahlt wird, und fünf ... versichert sind, nicht richtig. Da kann das Geld ja nicht reichen.

Doch, kann schon.
Solidarität kann funktionieren (und funktioniert schon sehr lange). Dafür zahlt der gesetzliche Versicherte in seinen jungen (und wahrscheinlich gesunden Jahren) mehr Beitrag als ein vergleichbarer PKV-Kunde. Wenn es genügend junge, gesunde Beitragszahler gäbe, gäbe es keine Versorgungslücke.
Wir haben halt zu wenige Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.