Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 10.06.2015, 10:39 Uhr

umgekehrt wird ein Schuh

Hallo,

Kinder kosten halt Geld. Das ist für mich normal. Ich finde das System der gesetzlichen Krankenkassen, wo ein Beitrag bezahlt wird, und fünf ... versichert sind, nicht richtig. Da kann das Geld ja nicht reichen.

Wenn ich an eine private Krankenversicherung so ein Schreiben richten würde, dann würden die meinen ich hätte nicht alle Tassen im Schrank. Wenn ich mehr Leistungen, d. h. eine weitere Person versichern will, dann ist es doch logisch, dass ich dafür auch mehr bezahlen muss. Das System der gesetzliche Krankenkassen stammt noch aus den fünfziger oder sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts, wo nur wenige Krankheitskosten angefallen sind. Da hat das ja auch noch funktioniert, aber nun werden schon seit Jahrzehnten nur noch Löcher geflickt, weil das Geld in der gesetzlichen Krankenversicherung einfach nicht reicht.

Eine Krankenversicherung kann doch nicht einfach auf Beiträge, die sie zur Kostendeckung braucht verzichten. Man kann immer schön Forderungen stellen, aber wer soll denn das Ganze bezahlen.

Wenn jemand für eine Großfamilie im Supermarkt einkauft, dann muss er auch mehr bezahlen als ein Single. Die oder derjenige, der die höhere Rechnung bezahlen muss, oder der Single, weil er kein Kind hat?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.