Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 08.07.2014, 12:05 Uhr

reit kleidung

Meine beiden Kinder reiten auch- Hose und Reitstiefel kannst du günstig bei Decathlon kaufen, wobei beide lieber die Stiefeletten und Chaps tragen. Bei der Weste teilen sich die Meinungen... die einen sagen sie sind sinnvoll, die anderen sagen sie bringen nur was beim Springen und die dritten sind der Meinung total unnötig.
Wenn du eine Weste kaufst, dann schau dass es eine flexible ist, denn nur so kann sich das Kind vernünftig abrollen. Wir hatten hier gerade vor kurzem ein Kind, das hatte so eine steife Weste an, fiel vom Pferd und hat sich trotzdem irgendwie was gebrochen. Der Arzt meinte da, wenn sie sich hätte abrollen können (was mit der Weste nicht möglich ist), dann wäre warscheinlich alles heile geblieben.

Helm...kauf den auf KEINEN Fall bei Decathlon, die sind der letzte Mist. Kuck mal nach Helmen von Casco oder Uvex, die sind wirklich klasse, sitzen gut und Casco ist jetzt auch nicht sooooo teuer (wir haben für unseren 68 Euro gezahlt, der ist aber noch verstellbar und hält wohl noch eine ganze Weile). Ausserdem tauscht Casco auch ohne Probleme um, wenn der Helm defekt ist (bei dem meiner Tochter hielt nach wenigen Reitstunden der Kinnriemen nicht mehr vernünftig, der Helm sass immer zu locker, Casco hat innerhalb von einem Tag einen neuen geschickt und den defekten zurückgenommen) Uvex kostet etwas mehr, schneidet aber in den Tests regelmäßig sehr gut ab.

In vielen Reitställen kann man sich am Anfang auch einen Helm leihen. Ich bin der Meinung, gerade bei so einem doch riskanten Hobby sollte man an guter Ausrüstung nicht sparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.