Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 09.11.2014, 20:13 Uhr

Nichtverheiratet - wie die Kosten aufteilen????

Hallo,

da es uns in der Partnerschaft immerwieder zur Diskussion kommt und es bislang keine Eingung gibt möchte ich Euch kurz fragen wie ihr das monatliche finanzielle handhabt????
Habt Ihr alles geregelt, nen gemeinsames Konto wo jeder ran kann, zahlt der eine mal das der andere das oder wie handhabt ihr es???

Wir haben 1 gemeinsames Kind und wohnen zusammen, und ja irgendwie ist bei uns das finanzielle nicht geregelt - wodurch es immerwieder mal zu Diskussionen kommt.
Beide arbeiten und somit haben beide ihr Einkommen, ich arbeite natürlich weniger wegen Kind, Haushalt usw.
Die Miete läuft auf mich, da haben wir jedoch ausgemacht das er die Hälfte an mich abtritt. Auto, Telefonkosten, Tankkosten,Versicherungen das ist mein Teil den ich alleine trage, das meiste an Kindersachen geht überwiegend auch auf meine Mütze. Fehlt das ein oder andere an Lebensmittel, hole ich das von meinem Geld Ich muss dazu sagen das wir ein Auto haben, was wiederrum (strenggenommen) meines ist - dennoch fährt es ja zum Einkaufen, Ausflüge etc.
Von ihm wird der Einkauf gezahlt, seine Versicherungen und der Kitabeitrag - der Rest ist ihm zur freien Verfügung bzw weiss ich nicht was er damit kauft, macht usw.

Mich würde es einfach interessieren wie ihr es handhabt, gibt es eine Familienkasse, spart ihr was zusammen - wie handhabt ihr es ??????

Lieben Dank für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.