Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 22.04.2016, 12:14 Uhr

nicht einfach...

Hi Dagmar,

das kommt sehr darauf an, was in dem Kostenvoranschlag enthalten war/ versprochen wurde. Wenn es da z.B. heißt Funktionsüberprüfung und Instandsetzung, dann kannst du als Ergebnis klar fordern, dass das Ding dann danach funktioniert. Ist das nicht der Fall, war die Leistung mangelhaft und es muss auf Kosten des Reparateurs nachgebessert werden - ohne zusätzliche oder erneute Kosten für den Kunden.

Steht da aber z.B. Reparatur des Mikrofons, muss anschließend das Mikrofon funktionieren. Ein weiterer (anderer) Defekt, der später auftritt oder später entdeckt wird, ist dann nicht enthalten.

Fragen muss man dann aber trotzdem noch, warum keine abschließende Funktionsprüfung stattfand - das lässt sich dem Reparateur entgegenhalten im Sinne von "ordentliche Qualität abliefern", ist aber streng genommen noch nicht einmal geschuldet, wenn es nicht ausdrücklich im KVA bzw. Angebot stand.

Also: Es kommt mal wieder auf das Kleingedruckte an...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.