Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 04.03.2017, 20:33 Uhr

Ja, so gesehen habt ihr recht....

...das stimmt schon.

Mein Mann hat auch nichts von seinen Eltern bekommen und hat sich sein Studium mit teilweise BaföG und Jobben finanziert.
Meine Eltern haben glücklicherweise anfangs mein Studium zu einem großen Teil mitfinanziert, da ich zuerst nur in den Semersterferien arbeiten konnte. Ab dem 5.Semester hatte ich zum Glück einen passenden Nebenjob, da mussten sie dann kaum noch etwas dazuzahlen. Nach dem Studium habe ich allerdings, weil ich endlich mal eigenes Geld verdienen musste, nicht das machen können, was ich wollte. Ich hatte schon das Angebot für eine Diss. in meinem Lieblingsbereich, aber sie war, wie die meisten, unbezahlt. Von daher hab ich einen Job angenommen, der eigentlich gar nicht zu mir passte.
Oder mein ehemaliger Chef. Seine Tochter hat keinen Studienplatz in Deutschland bekommen, da hat er sie nach Budapest geschickt, damit sie da schon mal loslegen kann. Andere hätten erstmal viele Wartesemester gehabt und die Zeit irgendwie überbrücken müssen.

Solche Beispiele meine ich. Es sind halt Kleinigkeiten im Vergleich zu Ländern, in denen Mädchen immer noch nicht zu Schule gehen dürfen bw. es nicht als nötig befunden wird. Da haben wir es hier schon sehr gut. Das stimmt.

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.