Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthase01 am 05.03.2017, 9:03 Uhr

ich seh es anders

Ich wollte mich eigentlich auch aus der Diskussion heraushalten. Kann es einfach nicht. Ich bin auch der Meinung das es Grundvoraussetzungen gibt die gleich sind aber vieles hängt auch von der Herkunft ab. Wir sind nicht arm haben uns aber definitiv, was das Gehalt betrifft für das falsche Studium entschieden. Wir müssen mit unseren vier Kindern auch sparen, daher ärgert es mich auch wenn ich irgendwo was eingespart habe und es an anderer Stelle wieder bezahlen muss. Aber so ist das nun mal. Aber dennoch ist es jammern auf hohem Niveau. Aber manchmal muss man auch jammern. Meine Kinder haben auch kein iPhone aber dennoch manchen Luxus der ihnen sehr wichtig ist. Aber wir haben auch den IQ und das handwerkliche Geschick fehlendes Geld zu kompensieren. Manche Kinder haben dieses Glück nicht. Als BeispIel eine Story aus unsere Schule. Es gab bei uns an der Grundschule die Regel das die Kinder nur dann an der Fahrradprüfung teilnehmen dürfen wenn das eigene Fahrrad verkehrssicher war. Nun gab es ein Kind in der Klasse der hatte gar kein Fahrrad und ein anderes Kind hatte Eltern die das nicht interessierte. Beide Kinder durften tatsächlich nicht an der Prüfung teilnehmen. Dies zum Thema gleiche Chance.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.