Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 24.08.2016, 23:28 Uhr

Etwas erleben, was man sich eigentlich nicht leisten kann...

Ich finde, es hört sich so an, als ob Du sehr gerne fliegen möchtest. Ich würde meine Entscheidung von Folgendem abhängig machen:

a) Fahren wirklich alle anderen Eltern hin?
b) Hätte Dein Kind Dich gerne dabei (wahrscheinlich ja schon, wenn sonst alle anderen Eltern kommen)
c) Fällt Dein Auto jeden Moment auseinander (also brauchst Du den Notgroschen bald) und könntest Du Dir zur Not die Teilfinanzierung leisten?

Falls dem so sein sollte und Du fliegen möchtest:
Ich war selbst schon in den USA und 3.000 € halte ich für extrem übertrieben, wenn Du Deinen Besuch auf ein paar Tage beschränkst und den Flug früh genug buchst. Von 3.000 € habe ich 4 Wochen USA/Kanada Urlaub gemacht inkl. Hin-und Rückflug, 2 Inlandsflügen, Automiete, Motelmiete (und hier nicht die billigsten), Essen, Trinken, Eintritte, Benzin, etc.
Insofern kalkuliere doch noch mal genau; Du könntest z.B. einsparen bei: Hotel (hier könntest Du Dir über AirBnB eine Wohnung mieten und dort dann z.B. auch die Gastfamilie zu einem deutschen Abend mit deutschem Essen einladen, statt mit Ihnen Essen zu gehen und so könntest Du durch Selbstverpflegung auch die Essenskosten für Dich sparen - ab und zu Fastfood-Essen ist auch nicht so teuer, falls Du nicht jeden Tag kochen möchtest); Statt einem Mietwagen bieten sich die Greyhound-Busse an; die fahren ja wirklich fast überall hin. Und so werden aus 3.000 € vielleicht max. 1.500 € und die Welt sieht schon ganz anders aus

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.