Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 26.03.2015, 17:20 Uhr

Brauche bitte Rat wg. Schulranzentrolley

Hallo!
Meine Tochter wünscht sich so sehr einen Trolley.

Nun habe ich den Go Easy in 2 verschiedenen Variationen.
Den ONE und den TWO.

Habt ihr mit einem davon Erfahrung gemacht und könnt mir berichten, ob da einer besser ist?

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Brauche bitte Rat wg. Schulranzentrolley

Antwort von viersindwir am 26.03.2015, 18:45 Uhr

Es ist aber nicht gesund einen Trolley tagtäglich zu ziehen.
Hat auch schlechte Bewertungen bekommen, aus gesundheitlichen Gründen, da die Kinder meist nur einseitig ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nein

Antwort von Methos am 26.03.2015, 21:37 Uhr

Aber meine Krankengymnastin hat auch davon abgeraten für unsere Tochter.
Ich selber habe einen Einkaufstrolley, der ist für mich auch nicht optimal.
Überlege es dir vielleicht noch mal....
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den schmarrn nicht mehr lesen! !!

Antwort von kanja am 27.03.2015, 14:58 Uhr

Ein trolley kann SEHR hilfreich sein, wenn das Kind aus welchen Gründen auch immer das Gewicht nicht tragen kann.

Meine Tochter hatte in der ersten und zweiten Klasse den go easy und es war super.

Damals gab es nur eine Variante, aber ich glaube, die Firma ist generell gut.

Übrigens hat unser kinderorthopäde drn trolley damals ausdrücklich befürwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sachlich bleiben...kann, aber muss nicht gut sein....

Antwort von Methos am 27.03.2015, 17:38 Uhr

Nur weil es für euch vielleicht gut ist, muss das nicht für andere gut sein.
Uns ist damals abgeraten worden und meine Tochter hat Rückenprobleme.
In einem anderen Fall mag es ok sein, das muss ja jeder für sich entscheiden, aber deshalb ist das noch kein Schmarrn.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben... Capito?

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Kinder tragen viel zu schwer

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 18:39 Uhr

ich würde mein Kind weder 30 Minuten einen schweren Trolley ziehen lassen noch viel zuviel Gewicht tragen lassen.
Lösung sind ggf ein zweiter Schulbüchersatz.
AUch hier der Rat damals von den Orthopäden weg vom Tragen hin zum vernünftigen ziehen, aber eben so dass es nicht schief wird

Aber nebenbei, auch ein Ranzen ist schief getragens ehr schädlich, viele tragen die über die Schulter, da wird mir anders wenn ich an der Schule stehe.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja sachlich ;-)

Antwort von kanja am 27.03.2015, 18:51 Uhr

DU hast der AP sofort abgeraten, ohne die Umstände zu kennen.

Für euch war es nicht das richtige, für andere halt vielleicht schon ... Die Frage hieß ja nicht trolley ja oder nein.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja sachlich ;-)

Antwort von Methos am 27.03.2015, 23:15 Uhr

Naja,
Ich habe nur geschrieben...bei meiner Tochter ...und...bei mir....
Und das sie es sich überlegen soll....
Viele Schulen bieten schon einen 2. Bücherranzen an....
Das ist ein wirklich guter Ansatz.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, kann der Arzt auch ein Attest für einen kostenlosen 2. Büchersatz rausschreiben...
Viele grüßE
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben alle beide Rollis

Antwort von Seansmama am 28.03.2015, 21:17 Uhr

und keiner von beiden würde seinen wieder hergeben.
Ich habe mal beim Orthopäden gearbeitet und diesen habe ich gefragt und er meinte, es ist allemal besser, als diese gewichte mit sicher herumzutragen. Jetzt in der 2. Klasse möchte ich den ranzen nicht mehr tragen müssen, sch0n garnicht bei unserem 5.-klässler.der weg ist nicht zu weit und auch das ziehen ist völlig egal, da die kinder von ganz allein wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Kinder tragen viel zu schwer

Antwort von Princess01 am 04.04.2015, 11:13 Uhr

Trolley würde ich immer mit Orthopäde absprechen, denn auch das Ziehen belastet einseitig und ist mit unter nicht gut.
Mein Sohn ist klein und uns wurde zum Rucksack geraten.
Er ist jetzt 3. Klasse und hat der Ergobag Satch.
Meine Kleine wird auch nen Ergobag bekommen weil nur dieser für Kinder ab 110cm geht (und ein Deuter ist wohl auch noch für Kleine).
Somit würde ich immer individuell entscheiden.
Wenn man Bücher in der Schule deponieren kann, ist das natürlich immer etwas was man nutzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte mein sohn mal für nicht mal eine woche ...

Antwort von sechsfachmama am 09.04.2015, 1:10 Uhr

am gym. weil ich ihm was gutes tun wollte. allerdings einen rucksacktrolley, den man auch zum reisen nehmen kann, nicht explizit mit kinder - schul - design.
er wurde täglich ausgelacht und damit war das thema erledigt.

der sohn meiner freundin wollte auch jetzt beim wechsel ans gym. (anderes gym. als mein sohn) - haben wir angeboten, dass er sich unseren mal ausborgt und probiert. ebenfalls nach einer woche war das thema gegessen. wer hier mit nem trolley ankommt, hat abgegessen! absolut uncool, man wird fertiggemacht, bis man das teil nicht mehr mitbringt!

ja, es stehen auch die argumente mit dem einseitigen ziehen dagegen, aber wenn ich sehe, was meine kinder teilweise in die schule schleppen müssen - ich krieg die sachen kaum mit einer hand hochgehoben - da fänd ich so nen trolley manchmal nicht ganz verkehrt. meine 8.klässlerin schleppt locker an die 10, 15 kg täglich bei etwas über 50 kg körpergewicht.

in der grundschule ebenso, alles viel zu schwer, aber das interessiert hier keine lehrkraft. die kinder haben ihre schulsachen mitzunehmen (bücher bleiben in der gs größtenteils in der schule) und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.