Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 01.11.2017, 18:07 Uhr

Ärger mit den Nebenkosten

Bist du zu Hause wenn die Putzfrau da ist?

Wenn ja, dann stell dich dort hin bis sie fertig ist und geht.
Musste ich auch mal eine Weile machen.

Vor Jahren wohnten wir mal kurzzeitig in einer kleinen Dachgeschoss Wohnung.
Die Mieter waren für die Treppenhausreinigung zuständig.
Jeder sein Stockwerk.

Die Mieterin unter uns hasste uns. Wir waren ihr beim Umzug zu laut, sie fand das unmöglich das man so laut durchs Treppenhaus ist. Danach nutzte sie jede gelegenheit uns fertig zu machen. Selbst wenn mein Mann gehustet hat kam sie sofort an und meckerte das sie die Polizei einschalte wenn wir nicht endlich ruhig wären.
Naja, worauf ich hinaus will:

Wenn wir Treppenhausdienst hatten hat sie uns immer Müll auf die Treppe gelegt, nur kleinkram. Sie wollte "beweisen" das wir nicht richtig gewischt haben.
Ich habe den dreck immer gesammelt und ihr dann vor die Tür geschmissen.
Half nicht. Irgendwann nahm sie dann nämlich dinge die man nicht wegheben konnte. also schmieriges Zeugs.

Also fing ich an mich immer ins Treppenhaus zu stellen wenn sie putzte. Auf ihre Nachfrage sagte ich dann jedesmal nur "Ich will nur sicher gehen das Sie richtig putzen. Nicht das irgendwo ein Schmierfleck übrig bleibt!"

3 mal musste ich das tun, dann war unsere Treppe sauber und blieb auch so.


Dafür durchsuchte sie allerdings die folgemonate unseren Müll. Vom Regen in die Traufe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.