Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 25.10.2017, 15:57 Uhr

Haushaltsgeld-Lebensmittel

Hallo zusammen, ich wohne mit meinem Sohn (12) zusammen. Alle paar Tage oder spätestens alle 2 Wochenam WE kommen meine Älteren (18, 16) zu mir und mein Freund hin u. wieder. Ich gebe in der Woche für meine Lebensmittel durchschn. € 80 - € 100,-- aus. In welchem Rahmen liegt ihr?

 
13 Antworten:

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Himbeere90 am 25.10.2017, 18:48 Uhr

Ich kaufe für 4 Personen, 2 kleine Kinder und 2 Erwachsene, für ungefähr 80€ in der Woche ein. Eingerechnet haben wir 100€ je Woche, damit komme ich aber gut hin. Nicht nur für Lebensmittel, sondern auch allen nötigen Kleinkram (Toilettenpapier, Spüli, Tabs, Seife etc.).

Es kommt aber stark drauf an wo man kauft! Wir kaufen seit ein paar Monaten nur noch bei Lidl. Der wird hier frisch mit Obst und Gemüse beliefert, die Qualität ist wirklich super. Bei real oder ähnlichem würde ich sicher 150 pro Woche ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Durchschnittswert-Ergebnis

Antwort von girasole am 26.10.2017, 7:38 Uhr

Hy, darüber haben wir uns vor einiger Zeit in meiner Strickgruppe unterhalten und das war das Ergebnis bzw. der Durchschnittswert:

Ein 4 Personen Haushalt gibt 150€ pro Woche im Durchschnitt aus. Damit sind Lebensmittel und Drogerieartikel gemeint.
Es kommt aber sehr darauf an, ob Markenprodukte oder Eigenmarken gekauft werden und ob Supermarkt oder Discounter. Ob Bioladen oder Wochenmarkt. Ob Fertigprodukte oder frisch gekocht wird.
Wir kaufen viel im Discounter und schauen nach Angeboten , deswegen kommen wir mit weniger aus, dafür gehen wir 1x im Monat dann irgendwo zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von mausebaerkind am 26.10.2017, 8:15 Uhr

Hi, ich habe gerade unten bei "unerwartete Ausgaben" etwas zu unserem Budget geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter! Viele Grüße MausebärKind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von leaelk am 26.10.2017, 8:43 Uhr

Ich kaufe ja überwiegend Bio-Produkte und benötige für mich glutenfreie Produkte und für den Sohn laktosefreie Produkte. Das ist persé teurer, als der Einkauf im Discounter.
Zudem habe ich eine umfangreiche Vorratshaltung, was mir aus gesundheitlichen Gründen wichtig ist, denn es gibt Zeiten, da geht einfach nicht mehr viel bei mir und dann mag ich nicht alles auf meine Kinder abwälzen und bin froh auf Reserven zurück greifen zu können.

Lange Rede -- kurzer Sinn:
Ich weiß überhaupt nicht, was ich im Monat brauche mit 4 Personen (davon 3 Jugendliche 14-17 Jahre).
Manche Woche sind es "nur" 60-70 Euro und in der anderen Woche dann 200 Euro.
Ich glaube, dass ich durchschnittlich etwa 500-600 Euro inkl. Drogerieartikel benötige.
Wir nehmen alle Mahlzeiten zu Hause ein (außer an den kinderfreien Wochenenden) und wir gehen nur super selten mal auswärts essen.
An langen Schultagen nehmen meine Kinder selbstgemachtes Mittagessen mit.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Kathy75 am 26.10.2017, 9:47 Uhr

Danke, das hat mir weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von mausebär2011 am 26.10.2017, 14:12 Uhr

Wir haben eine völlig andere Konstellation. 2 Erwachsene und ein hungriger 6Jähriger.

Wir geben pro Woche 70-80euro aus.



Meine Schwester hat es ähnlich wie ihr.
Sie wohnt mit den beiden kleinen (1 1/2 und 3 1/2) dauerhaft zusammen, der große (17) ist bis auf einzelne Tage mal auch immer bei ihr, die große (14) kommt alle paar tage mal kurz hin und der aktuelle Freund ist 2-3 mal die Woche dort.

Sie gibt 100euro pro Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Sabri am 26.10.2017, 14:26 Uhr

Hallo,
wir (drei Personen, davon zwei Kinder, 15 und 11) geben glaube ich so 100 Euro in der Woche für Lebensmittel (überwiegend Rewe, manchmal Aldi, täglich Bäckerei) aus. Wir kaufen relativ viel frisches Obst und Gemüse und viel Käse, dafür aber kein Fleisch und Brot/Brötchen/Kuchen aus der Bäckerei. Zusätzlich essen die Kinder dreimal in der Woche in der Mensa der Schule. Außerdem sind sie 1-2 Tage in der Woche beim Vater. Wenn man das und das Mensaessen dazurechnet, würden wir vielleicht 150 Euro ausgeben. Als die Kinder kleiner waren, haben wir sicherlich weniger ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Samsine am 28.10.2017, 8:56 Uhr

Ein Erwachsener und zwei Pubis, die mir aktuell die Haare vom Kopf fressen. Je Woche ca. 100,-€ inkl. Getränken.
Darin enthalten sind auch ca. 20 Euro für externes Essen an langen Schultagen sowie einige Drogerieartikel (Toilettenpapier, Putzmittel, Spültabs, Waschmittel etc).
Shampoo, Duschzeug, Hygieneartikel und diversen Kosmetikkram kaufen wir unregelmäßig im Drogeriemarkt auf Vorrat. Umgerechnet sind das noch mal so 5,-€/Woche zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Bajuli am 28.10.2017, 17:01 Uhr

Bei uns sind es ca. 200 € für 6 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Annika03 am 28.10.2017, 17:45 Uhr

Bei uns sind es 200 € pro Woche für 2 Erwachsene und 2 Teenager. Darin sind Essen, Getränke, Drogerie, Musikunterricht und 2x Essen in der Schule enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von golfer am 29.10.2017, 18:05 Uhr

ganz ehrlich ...ich hab keine Ahnung wie viel wir ausgeben.....ich kauf wass gebraucht wird.......3 Persnen...keine Allergien aber sehr heikel....Wochenedneinkauf bei aldi ...ca 70 Euro....und unter Woche diverses......600 mindestens....wenn du Steak für 3 mit Beilagen machst sind da dch liche 25 Euro ...oder Biohändel plus Beilagen auch 25 Euro...ja da könnte man schon viel Sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Pandababy1402 am 04.11.2017, 21:46 Uhr

Wir 2 Erwachsene und 1 Säugling und ich gebe so wöchentlich für Lebensmittel 150 Euro aus und dann noch so Waschpulver und shampoo und pampers.. sind monatlich rund 120 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltsgeld-Lebensmittel

Antwort von Pandababy1402 am 04.11.2017, 21:47 Uhr

+ Tank Monatlich 130 Euro ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.