Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 29.09.2016, 16:21 Uhr

Abschlagszahlung vom Stromanbieter wieder rückbuchen

Danke euch.
Heute hat sich schon etwas geklärt:
Mein Vermieter (Gesellschaft) meldet IMMER ALLE Mieter bei den Grundversorgern an/um, das steht so im Mietvertrag.
Aber die SB der Gesellschaft war erst krank.
Dann war die SB der Versorgerbetriebe krank.
Und jetzt habe ich zwei Vorauszahlungen für meinen Nachmieter geleistet.
Natürlich wurden die Zähler bei Auszug ordnungsgemäß abgelesen und protokolliert, ich habe auch den Brief zur Ummeldung von der Gesellschaft an die Versorgerbetriebe.
Ein klassischer Fall von: Pech gehabt und nun Stress damit.
Geld bekomme ich natürlich zurück, ich wollte aber, dass die für Oktober gar nicht erst mehr einziehen (weil ja nachweisbar nicht rechtens). Tun sie aber doch.
Und nun kann ich das rückbuchen oder auf die Abschlussrechnung warten (die kommt, wenn die SB wieder gesund ist).
Joah. Mal schauen.
Wünsche mir, dass bei mir mal was glatt läuft...
Danke euch für die Rückmeldungen!
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.