Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarule am 29.05.2019, 10:46 Uhr

Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

... wir können uns nicht entscheiden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von stjerne am 29.05.2019, 11:54 Uhr

Tja, das kann Euch keiner abnehmen.
Ich brauche Meer, zur Not auch ohne Sonne. Hauptsache ich höre Möwen und habe Salz auf den Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Luna Sophie am 29.05.2019, 11:57 Uhr

Das muss und sollte jeder für sich, bzw. jede Familie für sich entscheiden.

Wir brauchen Berge und einen schönen See, möglichst nicht überlaufen.
Gerne gehen wir Wandern und Schwimmen, liegen aber auch gern mal ein paar Stunden auf der faulen Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von bea+Michelle am 29.05.2019, 12:04 Uhr

Ich liebe das Meer, mag aber auch die Berge, aber entscheiden könnt das nur ihr selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Maxikid am 29.05.2019, 12:13 Uhr

Wir lieben das Meer, immer ein Haus in DK mit Meerblick ist ein Muss....aber wir lieben auch den Wald. Wenn die Elbe in der Nähe ist, wie im Wendland. Sind wir alle sehr glücklich.....aber auch lange Tage am Meer sind herrlich. Badewetter muss gar nicht sein. Ich sitze da auch Stunden mit dicker Jacke o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wald mag ich auch

Antwort von stjerne am 29.05.2019, 12:39 Uhr

Und auch eher unpopuläre Landschaften wie Moor und Heide schätze ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wald mag ich auch

Antwort von Maxikid am 29.05.2019, 12:47 Uhr

Wir haben ja das Wendland für uns entdeckt und auch die andere Seite der Elbe, herrlich. Direkt gegenüber vom Wendland. Herrlich......einfach mit einer kleinen Fähre rüber...und im Wendland gibt es noch die Nemitzer Heide....

Die Lüneburger Heide ist auch toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von DK-Ursel am 29.05.2019, 13:09 Uhr

Das muß ja jeder selbst wissen.
Aber ich mag keine Berge - ich wußte schon in Süddeutschland mit starker Hügellandschaft, daß ich da nicht gern alt würde, so wohl ich mich ansonsten dort gefühlt habe.
Und ich bin auch - entgegen der deutschen Seele/Natur - nicht so wild mit Wald -- ist schön, ja, aber ich muß da nicht wie meine Schwiegerfamilie dauernd drin rum traben.
Ich liebe das Meer, einen schönen See, Sand - eben Wasser, freie Sicht - und Sonne.
Meistens bin ich hier also richtig (obwohl wir hier auch viel Wald haben) , nur mit dem Sommerwetter hapert es eben oft.
seufz.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Charlotte_80 am 29.05.2019, 13:53 Uhr

Uns zieht es auch jedes Jahr ans Meer. Aber eigentlich immer nur an die Ostsee. Strand, Meer, Spielplätze ... einfach herrlich! Meist besuchen wir noch einen der Erdbeerhöfe und den Rest der Zeit wird gebadet,geschlemmt und genossen. Wenn Ostsee dann aber nicht in die bekannten Städte, die sind meist ja sehr überlaufen.
Wo auch immer ihr landet, ich wünsch euch schon mal einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Maxikid am 29.05.2019, 13:55 Uhr

Deswegen mag ich die Ostsee oft auch lieber als die Nordsee, weil ich dort oft die Kombi Wald und Wasser habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von sibs1 am 29.05.2019, 14:12 Uhr

Hallo,

die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten.

Wir waren einmal am Bodensee im Haupturlaub. Es war schön, aber ich habe für mich entschlossen, dass ich für meinen Haupturlaub das Meer brauche und Sandstrand unter den Füßen.

LG Sibs

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Salkinila am 29.05.2019, 14:34 Uhr

Eigentlich weder noch. Wir fahren am liebsten nach Nordengland, da gibt es zwar manchmal auch Küste, aber wir sind eher im Landesinnern (Yorkshire, Lake District). Wir wandern gerne und besichtigen Häuser und Gärten.
Letztes Jahr waren wir allerdings tatsächlich an der Küste, und zwar in Wales. Es war ganz toll dort, was sicher auch an dem unglaublichen Wetter lag. Die Strände sind wunderschön, aber ich habe (wieder einmal) festgestellt, dass mir ein Tag am Strand pro Urlaub eigentlich reicht. Ich langweile mich da total und wenn ich ehrlich bin, mag ich auch keinen Sand :)
Alpine Berge reizen mich auch nicht unbedingt, dann lieber Berge wie im Lake District oder eben Hügel wie in Yorkshire.
Wahrscheinlich bin auch der einzige Mensch, der der Ostsee so gar nichts abgewinnen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Tai am 29.05.2019, 14:46 Uhr

Mindestens einmal im Jahr möchte ich das Meer riechen, hören und fühlen - also auch hineingehen.
Also ist unser Sommerurlaub eigentlich immer am Meer.

Aber Berge - oder Hügel - haben ebenfalls ihren Reiz.
Deshalb fand ich es in Ligurien auch so schön: zuerst eine steile anstrengende Wanderung, und anschließend am Spätnachmittag noch ins Meer zur Erholung.
Einen Urlaub auf Korsika stelle ich mir ähnlich vor....ob das in diesem Leben noch was wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von mausebär2011 am 29.05.2019, 14:56 Uhr

Wir brauchen im Urlaub einen schönen Sandstrand, Meer und viiiiiel Sonne! Dann sind wir glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von stjerne am 29.05.2019, 15:03 Uhr

Mit Ligurien liebäugle ich auch gerade für nächstes Jahr. War es sehr voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von stjerne am 29.05.2019, 15:14 Uhr

Den ganzen Tag am Strand sitzen, finde ich auch öde. Ich wate gerne durch das Wasser und sammle Muscheln, ansonsten stehe ich total auf maritime Kultur und besuche kleine Museen, kleine Orte etc. Und ab und an dann der Blick in die Weite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern Berge-Sommer Dänemark

Antwort von LilaWolkenMama am 29.05.2019, 19:08 Uhr

Klar, das geht dieses Jahr für euch nicht mehr, da Ostern ja vorbei ist, aber ich finde die Abwechslung super. War zum ersten mal in den Bergen u es war toll. Ach was , traumhaft war es, Freu mich aber jetzt total auf Dänemark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Philo am 29.05.2019, 21:14 Uhr

Hallo,
da wir nahe an den Bergen wohnen und am Wochenende - wenn wir wollten - mal eben in die Berge fahren könnten, fahren wir im Urlaub ans Wasser - genauer an den Darß (Mecklenburg).
Hinzu kommt, dass wir Wassersportler sind und über mehrere Kanus, Kajaks, Segelboote und SUPs verfügen und diese nach Lust und Laune (und Windverhältnissen) ins Wasser bringen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von Tai am 29.05.2019, 22:56 Uhr

Wir waren immer in der Vor- oder Nachsaison an der ligurischen Küste, also im Juni oder im September.

Da waren schon viele Touristen, aber ich befürchte, im Hochsommer ist es noch viel schlimmer. Einmal haben wir Ende Juni erlebt, wie der bis dahin öffentliche Strand mit zu mietenden Liegestühlen vollgestellt wurde, ebenso wurde der Parkplatz kostenpflichtig.
Schon vor längerem habe ich gelesen, dass die Via dell' amore in den Cinque terre Eintritt kostet und teils auch wegen Überfüllung geschlossen werden muss. Mir scheint also, diese Gegend wird jetzt überrannt....

Es ist etwa 12 Jahre her, als ich zuletzt in Ligurien war. Damals gab es in NRW frühe Herbstferien schon Mitte September, und es gab noch den Autoreisezug.
In der Hochsaison ist es einfach sehr teuer dort, und über 1000 km sind weit.

Aber es ist wunderschön, und man kann Strand, Sonne, Wandern und Kultur miteinander verbinden. Wir träumen immer davon, dort wieder Urlaub zu machen. Das war früher, als wir viel südlicher wohnten und keine oder keine schulpflichtigen Kinder hatten, einfacher.
Ich werde gerade ganz wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm

Antwort von stjerne am 30.05.2019, 9:10 Uhr

Das wollte ich ja nun nicht erreichen!
Aber Danke für Deine Beschreibung, ich fürchte auch, dass es zumindest an der Küste überlaufen ist. In einer Zeitschrift stand letztens etwas über ligurische Bergdörfer, die seien noch unentdeckt (nach dem Artikel vermutlich nicht mehr...).
Vielleicht spare ich mir das mal für einen Mutter-Tochter-Trip. Für meinen Mann ist Urlaub in den Bergen ohnehin nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von kevome* am 30.05.2019, 9:39 Uhr

Bei mir muss es auf jeden Fall Meer sein. Sonne ist ein nettes Extra und Sand brauchen wir keinen. Wir segeln aber und sind daher auf dem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Dream2014 am 31.05.2019, 7:27 Uhr

Bei uns definitiv Berge. Haben jahrelang mit den Kindern Meer ausprobiert, Ostsee, Nordsee, Deutschland, Holland. Waren alles nicht so schöne Urlaube. Mag das Meer, aber nur wenn es schön warm ist und nicht so windig.

Fahren jetzt das dritte Jahr in die Berge und möchte nicht darauf verzichten. Trotz fast 10 Stunde +x an Fahrt. Meer wären nur 3 Stunden.

Aber letztlich hat jeder seine Vorlieben und muss das für sich entscheiden.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne, Sand, Meer oder doch lieber die Berge?

Antwort von Smudo am 01.06.2019, 23:06 Uhr

Für uns . BERGE..
Am liebsten Kärnten..
Entweder
Millstädter See
Oder Osiacher See..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.