Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.08.2018, 20:59 Uhr

Schade ...

Schade, nun gehen auch die Sommerferien in NRW zu Ende. Am Mittwoch beginnt hier der Unterricht.
Aber nach den Ferien ist vor den Ferien. Nach nur 6,5 Wochen Unterricht haben wir ab dem 13.10. schon wieder Herbstferien !

Liebe Grüße und allen einen guten Start, Gold-Locke

 
15 Antworten:

Re: Schade ...

Antwort von DanniL am 28.08.2018, 9:21 Uhr

Ich bin auch etwas traurig und muss sagen, dass es hier wirklich entspannt war.
Habe gestern einen anderen Vater getroffen und er ist froh, dass die Schule wieder anfängt.
Dann kommt noch hinzu, dass meine Tochter im Herbst eine neue Lehrkraft bekommt. Ich freue mich natürlich sehr, dass sie schwanger ist, aber da sie eine wirklich tolle und liebe Lehrerin ist fällt es doch etwas schwerer.
Aber wie oben schon geschrieben sind die nächsten Ferien ja recht nah.

Einen schönen Tag allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von KKM am 28.08.2018, 10:18 Uhr

Ich bin auch traurig, die Ferienzeit ist sooo schön entspannend.

Gestern und heute hatte ich Urlaub, gleich fahren wir noch nach Holland.
Mein Kind 1 startet jetzt in die Q1, jetzt wird es ernst. Sie freut sich sehr.

Kind 2 hatte dieses Jahr quasi keine Ferien, die erste Ferienwoche musste er noch kräftig lernen (für die Schule in den USA), sein Schuljahr in Alabama, USA, hat bereits am 09.08.2018 begonnen. Etliche Tests sind schon geschrieben worden. Er hockt jetzt mit 15 Jahren in der 12. Klasse, es läuft erstaunlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von ak am 28.08.2018, 12:17 Uhr

Ja... mein Urlaub geht heute auch zuende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von Maxikid am 28.08.2018, 12:37 Uhr

Hamburg hat in einem Monat wieder Ferien......freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von stjerne am 28.08.2018, 16:52 Uhr

Hier ist schon lääängst wieder Schule. Gefühlt seit Monaten, in Wirklichkeit seit 3 Wochen. Es war spannend, Oberstufenbeginn für die Große, Mittelstufenbeginn für die Kleine, lauter neue Fächer und Lehrer für beide, neue Mitschüler für die Große. Jetzt ist schon ziemlich Alltag und Ende September beginnen die Herbstferien, freu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von Lewanna am 28.08.2018, 16:57 Uhr

Mein Sohn muss morgen auch wieder los.
Ich habe letzte Woche schon wieder gearbeitet.
Langeweile für die Kinder vorbei, dafür wieder Stress mit Hausaufgaben und pünktlich zur Schule kommen.

Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

Aber wie du schon schreibst, in 6 Wochen gibt's schon wieder Herbstferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von Maxikid am 30.08.2018, 9:26 Uhr

Hier ja auch. Die Große kam in die Mittelstufe, und in eine neue Klasse, neue Fächer. Bei der Lütten beginnt jetzt der "Übrgangsstress". Da werden dann immer so schön alles Erwachsenen nervös....zieht sich dann bis Ende Januar. Und die ganzen Disk. welche Schule soll es denn werden.....herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von stjerne am 30.08.2018, 9:35 Uhr

Den Stress habt Ihr ja nicht, Ihr wisst ja, was Ihr wollt.
Wie gefällt es Deiner Großen denn bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ...

Antwort von Maxikid am 30.08.2018, 10:10 Uhr

Ja, dass ist schon ein entspannender Gedanke.
Meiner Großen gefällt es bisher sehr gut. Besonders toll findet sie, dass es jetzt so extrem ruhig in der Klasse ist, die Kinder wollen lernen. Die Lehrer sind auch alle wohl nett, besonders toll, findet sie ihre Klassenlehrerin....Das sie jetzt wieder mehr Hausaufgaben hat, findet sie auch erst einmal wieder gut.
Dann hat bei ihr ja auch der Konfi-Unterricht angefangen. Scheint eine nette Truppe zu sein, alles nette Leute. Hatte ja befürchtungen, dass gewisse doofe Eltern/Kinder da in Massen da sein werden. Aber nein, alles Eltern/Kinder die man gar nicht kennt. Die Tochter vom Pastor ist auch dabei und die geht auf die gleiche Schule wie meine Große, so wie 4 weitere Kinder. Das findet sie sehr gut.

Aber trotzdem ist der Wechsel auch für sie nicht ohne. Sie hat wieder sehr starke Ängste entwickelt, was ihren Papa betrifft. Sie hat Angst das er stirbt. Nach der Schule denkt sie nur noch daran, ist ein Häufchen Elend, weint sehr viel. Heute um 19 Uhr muss er zum Elternabend der Lütten, er soll nicht gehen, geweint hat sie. Mama soll gehen......Jeden Abend weint sie über Stunden, ist kaum zu beruhigen, sitzt vor bei der Haustür. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Wenn er mit dem Auto nach Hause fährt, muss er sie anrufen um Kontakt zu halten.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch?

Antwort von stjerne am 30.08.2018, 10:49 Uhr

Gibt's einen Anlass dafür? War er krank? Die arme Maus, das hört sich ja furchtbar an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?

Antwort von Maxikid am 30.08.2018, 10:54 Uhr

Nein, eben nicht, wenn nur der Klassenwechsel als neue Gemeinschaft Sie ist zwar von Natur aus eine sehr ängstliche Person, aber eigentlich nur bei Dingen, die für alle anderen normal sind), aber z.Zt. steigert sie sich wieder in eine Angst total rein. Sie hat auch Angst, dass ich morgens nicht mehr da bin.....Meine Befürchtung ist halt, dass sie sich in der Schule damit wieder selbst blockiert und abrutscht. Ich hoffe aber, dass das nur eine Phase ist.
Denn eigentlich, ist sie sehr stark geworden, eine richtige kleine/große Persönlichkeit, die viele Freunde hat. Und sie ist auch Klassensprecherin geworden....und gestern war ihr 13. Geburtstag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?

Antwort von stjerne am 30.08.2018, 11:02 Uhr

Dann schließe ich mich der Hoffnung mal an! Mobbing wirkt halt leider nach, das legt man nicht so zu den Akten. Gut, dass Ihr immer für sie da seid!
Aber wenn das nicht besser wird, würde ich mir unbedingt psychologische Beratung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?

Antwort von Maxikid am 30.08.2018, 11:05 Uhr

Ja, dass hat sie sogar schon selber vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?

Antwort von stjerne am 30.08.2018, 11:08 Uhr

Das ist aber mal eine gute Ausgangslage! Wenn sie das will, dann kann es auch was bringen. Gegen den Willen des Kindes funktioniert das leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?

Antwort von Maxikid am 30.08.2018, 11:14 Uhr

Da stimmte ich Dir zu....Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.