Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 15.08.2018, 19:19 Uhr

Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Ja, ich weiß, ist jetzt nicht die mega Neuigkeit, aber ich freu mich so
Das ist unser dritter Patchwork Urlaub und es geht an die Nordsee, ganz nach oben, fast bis nach Dänemark.
Fährt noch jemand jetzt erst oder sind alle schon wieder zuhause?
LG
Schnurzel, voller Vorfreude auf die leckeren Krabbenbrötchen

 
14 Antworten:

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von _Tina_ am 15.08.2018, 22:41 Uhr

Viel Spaß!
Wir haben nun “Halbzeit“ der Sommerferien und bald geht es los nach Kroatien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von stjerne am 15.08.2018, 23:36 Uhr

Wir sind leider schon lange wieder da.
Wohin fahrt Ihr denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön !

Antwort von Ellert am 16.08.2018, 6:22 Uhr

hier ist die letzte Ferienwoche.
Ich habs in BaWü genossen immer so spät Ferien zu haben
nun wandern wir in brb ja wieder ganz nach vorn ferientechnisch...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön !

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 8:42 Uhr

Toll, obwohl ich so späte Ferien immer nicht so gut finde. Wir haben heute den ersten Schultag.....Viel Spaß an der Nordsee. Wir sind am Samstag aus dem hohen Norden von DK zurückgekommen und hatten tolles Strandwetter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön !

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 8:42 Uhr

aber in HH sind in 6 Wochen wieder Ferien.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von bea+Michelle am 16.08.2018, 10:23 Uhr

Ich hätte auch gerne späte Ferien gehabt, vor 4 Jahren gab es das einmal hier, sonst sind wir immer mit bei den ersten dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von Salkinila am 16.08.2018, 11:04 Uhr

Bei uns sind wir schon Ende der zweiten Schulwoche! Aber auch hier sind in 6 Wochen schon wieder Ferien :) Ich mag späte Ferien viel lieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 11:15 Uhr

Das tolle an den frühen Sommerferien ist, dass dann die Herbstferien so schön früh sind. Das Wetter ist dann immer noch oft sehr, sehr schön, selbst in D oder DK. Die Preise sind dann schon wieder sehr viel günstiger.....Ferien in den letzten 2 Oktoberwochen sind vom Wetter her dann oft nicht mehr so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von Muts am 16.08.2018, 11:59 Uhr

Wir fahren erst nächsten Donnerstag und nur für ein paar Tage. Ins Allgäu, nach Sonthofen, das ist nicht so weit.

Vorher habe ich noch Full House, die Verwandschaft meines Mannes ist gestern angerückt, ( ein Teil davon, der Rest kommt heute und morgen) , da mein Mann am Samstag seinen 50 Geburtstag feiert. Da habe ich ganz schön zu tun!
Heute sind wir 13 Personen zum Essen....... am Samstag werden es um die 60 Personen sein!
Wenn dann die Verwandschaft am Mittwoch wieder abreist, dann bin sich sicher echt Urlaubsreif!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von Muts am 16.08.2018, 12:02 Uhr

Ich mag die späten Ferien an sich auch, weil dann nicht mehr überall so viel los ist, aber hier im Süden ( Schwarzwald) geht es nun schon wieder so schnell "rückwärts" mit dem Tageslicht, so dass es um 9 total dämmrig ist und auch sehr schnell kühl wird, auch wenn es Tagsüber um die 28 Grad hatte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön !

Antwort von Muts am 16.08.2018, 12:03 Uhr

Nachteil der späten Sommerferien: Wir haben dann erst Ende Oktober/ Anfang November Herbstferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön !

Antwort von Maxikid am 16.08.2018, 12:48 Uhr

hatten wir die letzten 3 oder 4 Jahre auch. In der Mitte vom Oktober, schlägt leider das Wetter oft um.....Aber jetzt werden wir 3 Jahre wieder sehr frühe Sommerferien haben...Zu früh, mag ich allerdings auch nicht. So alles um den 5-10. Juli herum mag ich pers. ganz gern....früher aber bitte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag frühe Sommerferien auch

Antwort von stjerne am 16.08.2018, 13:57 Uhr

Im Juli hat man im Norden recht gutes Wetter und im Süden noch nicht so extreme Hitze, das ist zumindest mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Sonntag fahren wir endlich in Urlaub!

Antwort von RR am 17.08.2018, 19:13 Uhr

Hallo
schönen Urlaub! Hier läuft schon wieder die 2. Schulwoche im neuen Schuljahr, aber da wir in den Sommerferien eh nicht wegkönnen, schielen wir auf die Herbstferien. 5 Schulwochen u. 1 Praktikumswoche - dann ist es soweit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.