6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 01.05.2024, 17:52 Uhr

Haben niemanden!

Schulferien: Mit 9 Jahren gibt es oft Angebote für Ferienbetreuung. Da müsst ihr euch mal bei eurer Gemeinde, oder direkt bei Vereinen, Kirchen usw. erkundigen und rechtzeitig anmelden.

Auch bei der Grundschule vor Ort erkundigen, ob es Angebote für Betreuung gibt, sowohl für die Ferien als auch ggf. für die Nachmittage.

Ich weiß nicht, wie flexibel eure Arbeitgeber sind, aber vielleicht können sie euch auch bei den Arbeitszeiten entgegen kommen. Habt ihr Kollegen, die Eltern sind? Wurden da spezielle Vereinbarungen bezüglich den Arbeitszeiten getroffen?

Nach und nach findet das Kind vielleicht auch Freunde, oder sonstige Nachmittagsaktivitäten, zu denen es alleine nach der Schule gehen kann.

Bei Krankheit finde ich es immer schwierig, da kann man weder in die Schule, noch in den Verein oder Eltern von Freunden bitten. Da ist Gleitzeit definitiv von Vorteil. Daher würde ich schauen, dass deine Freundin etwas Puffer bei den Arbeitszeiten hat, so dass sie in den „normalen“ Wochen Stunden aufbauen kann und diese bei Krankheit abfeiern.

Wegen der Finanzen: Ihr müsstet dann doch Kindergeld und Unterhalt zusätzlich zur Verfügung haben. Vielleicht kann deine Freundin so ihre Stunden etwas reduzieren, ohne dass ihr finanziell viel schlechter da steht. Alternativ verstärkt die oben genannten Betreuungsmöglichkeiten nutzen und weiter Vollzeit arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.