6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutti86 am 21.08.2023, 14:55 Uhr

7-Jähriger pinkelt immernoch in die Hose

Hallo, Meine jetzt 8jährige Tochter war bis vor ein paar Monaten genauso. Wir hatten auch alles abgeklärt gehabt, alles unauffällig gewesen. Auf Nachfrage meinte sie immer und ich hatte auch das Gefühl, dass andere Sachen spannender waren und sie keine Lust hatte, etwas zu unterbrechen. Wenn sie dann auf Klo musste, dann musste es auch schnell gehen, anhalten ging dann nicht lange und dann ging auch meistens etwas in die Hose. Komischerweise war sie nachts zuverlässig trocken und in der Schule klappte es soweit auch. Sie ging laut Lehrerin wohl öfters auf Klo (ich vermute, sie hatte Angst Unfälle zu machen, weil ich ihr damals auch sagte, dass Kinder sie ärgern könnten (ich war vor Schulbeginn deswegen schon verzweifelt und hatte Angst, dass sie gehänselt wird))
Wir hatten auch alles probiert von Belohnungen bis zur "Bestrafung", nichts brachte. Letztendlich habe ich es kommentarlos hingenommen und es akzeptiert. Ihre grosse und die andere kleine Schwester waren auch mit 3 Jahren zuverlässig tagsüber und nachts trocken.
Auch mir fällt jetzt auf (wie bei meiner Vorrednerin), dass wir schon lange keine nassen Hosen mehr hatten und sie mittlerweile auch lange aushält.
Im Nachhinein kann ich dir nur raten, sei geduldig, es wird klappen. Es gibt anscheinend Kinder, die etwas länger brauchen. Ich bin mal auf mein 4. Kind gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.