Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maus_2012, 9. SSW am 09.02.2012, 20:55 Uhr

@nela1806

Die 14-16-jährigen von heute sind überwiegend sehr gut aufgeklärt, was Internet und die Sicherheit dort angeht. Das kommt allerdings auch überwiegend daher, weil sich die Eltern mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren... das Thema wird zum "Tischgespräch" und so bekommen die Teenies auch die entsprechende Infos. Zudem wird natürlich auch in der Schule Aufklärung in diese Richtung betrieben!

Meine Mutter hat sich selber bei Facebook registriert, einfach um mal zu sehen, was das überhaupt ist. Meine Schwester (jetzt grade 18) ist schon ne Weile dort unterwegs und meine Mutter wollte mitreden können... durch mich ist meine Schwester von Anfang an auf viele Dinge hingewiesen worden, die sie beachten muss. Und sie geht sorgfältig mit dem Medium Internet um. Sie wäre vermutlich viel "unbedachter", wenn sie nicht diese information am Essenstisch bekommen hätte. Und die Information hätte sie auch nicht aufgenommen, wenn sie nicht von jemandem gekommen wäre, der selbst auf Facebook und Co. unterwegs ist.

Sobald die Kinder im entsprechenden Alter sind, müssen Eltern sich intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigen, um ihren Kindern ein kompetenter Partner auf dem Gebiet des Internets zu sein... ansonsten sind das die Kinder, die ganz schnell in die Fallen des Internets tappen!!

LG. ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.