Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07, 28. SSW am 08.01.2009, 23:03 Uhr

@momworking

das hast du schön gesagt!
Also ein wenig kann ich dich verstehen.
Ich habe meinen Sohn knapp 8 Monate gestillt, habe aber erhebliche Stillprobleme gehabt, die ersten 3 Moante.
Und es wurde später auch nicht "ganz toll", wie viele ( auch gerade Stillberaterinnen) mir immer prophezeiten.
Ich habe die Geburt als einen Klacks empfunden gegen das, was in der Stillzeit kam, auch an Schmerzen. Habe mir oft was zum Drauf beißen genommen, wegen der Schmerzen..... Egal was mir die Hebammen, FÄ und Stillberaterinnen empfohlen haben, es war immer mal wieder so.
Aber überall dieses "Stillen ist so schön, so toll..." ich konnte es nicht mehr hören.
Habe tapfer durchgehalten bis zum 6. Monat, dann habe ich mit Beikost und auch mal nem Fläschchen angefangen.
Leztendlich war ich auch viel entspannter, nach dem Abstillen.
Erst da hatte ich das Gefühl dass ich meinen Sohn so richtig genießen konnte, vorher war immer wieder dieses blöde Stillen Thema.
Das stand richtig zwischen uns.
Andererseits gab es auch bei mir manchmal, so ab dem 4. Monat, sehr schöne, innige Momente beim Stillen.
Dieses Mal habe ich vor, auch wieder zu stillen.
Die empfohlenen ( oder sollte ich sagen "befohlenen"?) 6 Monate, wenn es geht, es ist halt doch in einigem physiologisch besser als Flasche, wenn es irgendwie geht.
Aber ich werde mir auch keinen Druck machen mit der Sache.
Und wenn es bei diesem Kind gut klappt, und besser geht, dann würde ich länger stillen.
Insgeheim beneide ich die Langzeitstillmamas, ich finde das toll.
Für mich wäre es einfach nichts gewesen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.