Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078, 27. SSW am 09.01.2009, 10:08 Uhr

Re:Stillen

Ich bin der Meinung, wenn man trotz Abneigung und vielleicht "nur" weil alle das so wollen, stillt...dann kann das nur nach hinten losgehen.

Wenn Du eine Abneigung gegen das Stillen hast, dann gib die Flasche...fertig!!! Ich denke viele Probleme (grad bei Müttern, die Stillen, weil sie ja "müssen") in der Stillzeit kommen vom Mütterlichen Kopf!!!

Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht....obwohl ich niemanden kannte, der gestillt hat (meine Mutter hat uns die Flasche gegeben, eine Bekannte hat auch nur Flasche gegeben, andere hatten noch keine Kinder) und es nie selbst gesehen habe im bekanntenkreis, wie ein Kind gestillt wurde, war für mich klar, dass ich stillen wollte.

Das Anlegen klappte bei der Tochter von vornherein sehr gut...wir hatten keine Probleme. Beim Sohn gabs schon von Anfang an Schwierigkeiten, obwohl ich wieder genauso locker an die Sache rangegangen bin, aber durch die knapp 2-Jährige Tochter fehlte mir auch die Ruhe, die ich beim ersten Kind hatte. Ich habe Stillhütchen probiert, habe oft abgepumt und mit der Flasche die MuMi gefüttert etc.etc. Mein Sohn wollte alle 2 Stunden gestillt werden, in Wachstumsschüben alle Stunde...irgendwann konnte ich nicht mehr...habe dann wegen Schmerzen im 3.Monat aufgehört und die Flasche gefüttert!!

Beim dritten Kind möchte ich trotzdem wieder Stillen.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte. Wenn Du es VON DIR AUS versuchen möchtest, dann versuche es...wenn deine Abneigung aber so groß ist, dass Du es dir gar nicht vorstellen kannst, dann lass es!!! Und lass dir von niemandem einreden deswegen bist du eine schlechte Mutter!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.