Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Passion, 14. SSW am 14.08.2007, 11:19 Uhr

@huehnchen

Vielen, lieben Dank!

Ich liebe deine Antworten, macht mir richtig Spaß, die durchzulesen *g*

Irgendwie hab ich grad so ein kleines Herzhüpfen gehabt, wo du das alles so schön aufgezählt hast, es klingt so harmonisch und bei weitem nicht so stressig, wie ich mir das bislang vorgestellt hatte!

Bei meinem Ersten wollte ich auch ambulant entbinden, aber es wurde mir davon abgeraten bzw es wurde mir nicht zugetraut :-(

Es geht mir wie gesagt nur um diese (schönes Wort) "Exklusis-zeit" mit dem Baby.

Nee, also mein freund ist eh der Küchenchef, von daher, habe ich damit keine Probleme und unser Bald-Großer ist auch ein Papakind.
Im Grunde wäre es kein Problem gleich nach Hause zu fahren, nur habe ich Angst, dass es gleich in den Alltag verfällt und ich die ersten Tage gar nicht so richtig genießen konnte, was ich dann später möglicherweise bereuen würde.
Das macht mir einfach nur Angst!

Ich mochte schon damals den Kreissaal nicht (gut war auch ein sehr altes KH), aber die Station war noch schrecklicher von der Umgebung her.
Dann der ständige Besuch meiner Bettnachbarin (hat eine Großfamilie und natürlich kamen alle um das Kind zu betrachten), das Aufstehen - also wirklich alles, so wie du es aufgezählt hast und es war echt nervig!
Das einzig schöne war die Schwester die ständig da war und wen man Fragen hatte, man sich an sie wenden konnte (aber wofür gibts Hebammen? *g*)

Ich werde mir das wohl von Grund auf nochmal überlegen - ich hatte mir das Alles mit 2 Kindern ganz am Anfang viel stressiger vorgestellt und dachte, es bliebe gar keine Zeit mehr für das Kleine (so wie unser Sohn diese auch hatte).
Aber das sind eh so innere Ängste, die in mir schlummern - Vernachlässigung eines der Kinder... Hat bestimmt jede Mutter :-)

Ein Geburtshaus hätte ich auch schon im Auge (eigentlich ja schon seit 3 Jahren), ich werde mich nach der nächsten VU (Donnerstag) um eine Hebamme kümmern (habe immer noch Angst, dass vielleicht doch etwas passiert mit unserem Krümel *hoffentlich nicht*), die wird mir da sicher auch weiterhelfen können und vielleicht wird ja dann auch diese mein Kind zur Welt bringen :-)

Danke nochmal, dass du dir zeit genommen hats und das alles so toll aufgezählt hast - hat mir Mut gegeben es vielleicht doch zu probieren und das KH nun völlig zu meiden (solange es geht)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.