Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch, 26. SSW am 14.08.2007, 10:03 Uhr

was würdet ihr tun ....

...wenn ihr den ganzen tag auf arbeit sitzen würdet und nichts zu tun habt?

will mich eigentlich nicht krank schreiben lasse, aber den ganzen tag nur rumsitzen????

danke für eure antworten.

liebe grüße

kugelbauch

 
7 Antworten:

Re: was würdet ihr tun ....

Antwort von MelB, 13. SSW am 14.08.2007, 10:08 Uhr

Genau das frage ichmich auch gerade.... Was ich tue? Im Internet surfen, und das seit 2 Wochen. Alerdings ist bei mir abzusehen, dass ich ab September wieder mit Arbeit überflutet werde.
Krank schreiben lassen würde ich mich nicht. Find ich nicht ok, wenn man nicht krank ist.
Warum hast du eigentlich nichts zu tun? Bei mir ist es "nur" das Sommerloch.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ....

Antwort von engelchen500, 31. SSW am 14.08.2007, 10:45 Uhr

Hi,
hm, schwer. Außerdem geht die Zeit nicht rum. Also entweder krank schreiben lassen oder vielleicht was mitnehmen, was du dort tun kannst - lesen oder so. Geht das bei dir? Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ....

Antwort von Leann, 32. SSW am 14.08.2007, 10:49 Uhr

Lustig, das frage ich mich auch oft! Es gibt Tage, da habe ich sozusagen keine Arbeit und dann frage ich mich, was ich hier soll!? Rumhocken kann ich auch zu Hause und im Internet surfen dürfen wir eigentlich nicht - ich machs aber trotzdem ;o)! Bei uns ists das Sommerloch, nur leider dauert das Sommerloch bis in den Winter ;o) Dazu kommt noch, dass wir ab nächstem Monat zu zweit auf der selben Stelle sind (meine Nachfolgerin, die unser Büro bereits schon perfekt kennt) und dann gibts noch viiiel weniger zu tun. Ich habe mir auch schon überlegt mich krank schreiben zu lassen, aber mein schlechtes Gewissen lässt es nicht zu! Du musst selber entscheiden, wenn du es mit dir vereinbaren kannst, lass dich krank schreiben und wenn nicht, dann zieh diese 'kurze' Zeit noch durch, wir habens ja bald geschafft ;o)

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ....

Antwort von kugelbauch, 26. SSW am 14.08.2007, 11:19 Uhr

erstmal danke für eure antworten.

krank schreiben, will/kann ich nicht hab da ein schlechtes gewissen.

sommerloch??? neee, hängt damit zusammen, dass seid meine chefin weiß das ich ss bin schon nen ersatz eingestellt hat der ist schon seid mitte juni da(chefin ihr bester satz "wenn man ss ist, kann man ja auch in der heutigen zeit was gegen die ss machen).
hab gedacht, ist ja nicht schlecht, kannst ihn einarbeiten. aber pustekuchen, da die chefin ja so denkt, hat jemand anderes das einarbeiten übernommen.(dieser hat mich am anfang der ss auch psychisch total fertig gemacht)
deswegen hab ich nichts zu tun. außer urlaubsvertretung mach ich zwar, aber es sind 1 halbtagskraft, von den sachen kann ich nur 2 std. arbeiten.

such mir schon immer was aber ist halt auch doof. bei den anderen mädels (sind 2 firmen in einer)ist auch so ein kleines sommerloch so das sie nicht immer bzw. nicht wirklich viel arbeit für mich haben. max 1std wenn man normal arbeitet.

nochmals danke für eure antworten und sorry fürs jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ....

Antwort von paperina, 24+2. SSW am 14.08.2007, 11:49 Uhr

mmh.. ich würde mir was mitnehmen und lesen, basteln, im internet surfen, mal wieder einem freund/einer freundin schreiben oder ein SSW-Tagebuch schreiben ;0)

dann kannst du doch immer wieder die arbeit erledigen, sobald etwas anfällt und du bist bei der arbeit.wenn es dir bei der arbeit langweilig ist, wird es wahrscheinlich zu hause noch schwerer, wenn du krank geschrieben bist.. dann fällt dir wahrscheinlich auch nur die decke auf dem kopf... ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nicht krankschreiben lassen.

Antwort von redzora, nix mehr. SSW am 14.08.2007, 14:15 Uhr

lässt du dich jetzt krank schreiben und bist noch vor dem mutterschutz wirklich krank, kommst du schnell in die situation krankengeld zu beziehen. diese zeit wird dann nicht zur berechnung des elterngeldes herangezogen, sondern die 12 monate vorher. eventuell gab´s aber erst vor kurzem ne gehaltserhöhung/lohnanpassung und schon bekommst du dann weniger. nimm dir doch zeitschriften zum lesen mit.. genießt bloß noch diese freizeit.
grüße redzora (grad bei der raubtierfütterung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelbauch.

Antwort von kleine fee 2008 am 14.08.2007, 21:08 Uhr

hi mensch sei froh das du nur "dumm in der gegend sitzt"
ich muß den ganzen sch***** tag stehen im einzelhandel und habe gar nichts zu tun,
weißt du wie scheiße das ist.
aber ich habe auch schon überlegt mich für eine woche mal krankzumelden zumal ich eh seit tagen derartige rückenschmerzen habe die ich nur im liegen einigermaßen in den griff bekomme
aber ich sag mal so wenn du eine woche auszeit nimmst find ich das nicht schlimm man kann seine zeit ja auch außerhalb der arbeit sinnvoll nutzen *LOL*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.