Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 39. SSW am 04.09.2009, 15:19 Uhr

@fledermaus

hi

unser et mit kind 3 ist in 11 tagen ;-)) ich werde keinen ks bekommen, mich aber trotzdem 2 tage nach der geburt sterilisieren lassen per bauchspiegelung.

ich werde im januar 35 jahre alt, mein mann ist 38, wir haben vor, in kürze das hotel des schwiegervaters zu übernehmen. in unsere lebenplanung passten immer nur 2 kinder, jetzt kommt doch noch ein 3. damit ist endgültig schluss. ich werde immer sofort schwanger (schon 4 mal gleich beim 1. versuch bzw. ausrutscher, die erste ss endete in einer fg), diesmal sogar trotz "pille danach". ich möchte kein risiko mehr eingehen.

am anfang war der gedanke an die steri schon eigenartig. nicht weil ich ev. noch ein kind haben will, sondern einfach der gedanke, dass eine gewisse phase im leben nun abgeschlossen ist. ich glaube, ich hatte mühe mit dem gedanken ans älter werden (wer hat diese mühe nicht?).
aber jetzt freue ich mich total darauf, keine gedanken mehr an verhütung verschwenden zu müssen. ich stelle mir vor, das liebesleben total neu zu erleben, entspannter usw. ich freue mich total. und ich tu was für mich. auch wenn mein mann es wahrscheinlich auch noch tun wird, weiss ich nicht, was das leben noch so alles mit sich bringt. ich will definitiv kein kind mehr weder von meinem mann, den ich sehr liebe noch von irgendeinem anderen, egal was noch alles passiert. von daher ist die steri genau das richtig für mich. ich habe auch nicht angst davor, dass es mir psychisch danach schlecht gehen wird. bis ich aber soweit mit meiner einstellung gewesen bin, sind schon ein paar wochen vergangen, in denen ich mich intensiv mit dem thema auseinander gesetzt hab.

wünsche dir, dass du für dich den richtigen weg findest und alles gute.

v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.