Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr.2 im Anmarsch, 35. SSW am 27.05.2007, 18:28 Uhr

@doreen_fynn

"ABER, warum sollte ich einen wunschkaiserschnitt selbst zahlen?! ich bezahl genauso meine krankenkassenbeiträge wie jede andere hier. warum sollte ich mir bei aller wahlfreiheit also vorschreiben lassen, wie ich mein kind zur welt bringe?"

Das hieße im Umkehrschluß, daß jeder sich bei jeder beliebigen Krankheit die Therapie aussuchen könnte und die KK es bezahlen müßte. Also auch den Wunderheiler bei der Krebstherapie, jede Brustvergrößerung und Gott weiß was alles. Denn Beiträge zahlt ja jeder und Wahlfreiheit muß ja dann auch für alle gelten.

...

Sicherlich gibt es Frauen, denen man die Angst vor einer normalen Geburt nicht nehmen kann. Genauso gibt es aber auch Menschen, denen man die Angst vor einer OP nicht nehmen kann. Läßt man die dann an einem entzündeten Blinddarm sterben?
Diese großen Ängste, daß man eine Geburt nicht schafft kommen doch erst, weil ein KS seit einigen Jahrzehnten plötzlich eine Alternative ist. Alle Frauen vorher haben, mit oder ohne Angst, ihre Kinder geboren.

Nicht daß ich falsch verstanden werde: Ich bin froh darüber, daß es bei Problemen die Möglichkeit gibt, einen KS zu machen. Gäbe es die nicht, würde ich hier wohl nicht schreiben können.
Aber aus Gründen wie "Ich will noch Erziehungsgeld", "mein Kind soll ein Steinbock werden" oder "der errechnete ET passt mir nicht so gut" einen KS zu verlangen finde ich absurd.
Genauso unverständlich ist mir der Grund "Angst vor einer normalen Geburt". Über so etwas kann man sich Gedanken machen, BEVOR man ein Kind zeugt, gerade dann, wenn diese Ansgt durch ein weniger schönes Geburtserlebnis ausgelöst wurde. Ich will damit nicht sagen, solche Frauen sollten dann keine Kinder mehr bekommen, aber die Folgerung wäre doch dann 1.Angsttherapie -2.Schwangerschaft, statt 1.Schwangerschaft-2.WunschKS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.