Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 27.05.2007, 12:11 Uhr

ich bekomm einen wks - kosten werden übernommen

hallo irene,

auch wenn ich mir gleich ganz viele freunde mache und alle über mich herfallen werden - ich werde unseren 2. sohn mit einem wks zur welt bringen und zwar spätestens am 21.6. (es sei denn, er macht sich eher auf den weg).

die kosten muss ich nicht selber tragen, was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehen würde ... klar, ... fallt mal über mich her, ABER, warum sollte ich einen wunschkaiserschnitt selbst zahlen?! ich bezahl genauso meine krankenkassenbeiträge wie jede andere hier. warum sollte ich mir bei aller wahlfreiheit also vorschreiben lassen, wie ich mein kind zur welt bringe? dazu hat keiner das recht.
ich kann dir gern eine quelle schicken, in der steht, dass selbst der wunsch mit ks zu entbinden als indikation ausreicht (bei mir kommen mehrere gründe dazu, bei denen sich selbst die ärzte nicht einig sind, was das beste ist, aber ich hab von anfang an gesagt, per ks! also ist es in meinen augen ein wks).

an alle, die der meinung sind, dass man mit homöopathie oder schmerzmitteln eine angst ausschalten kann ... wie bitte soll das denn funktionieren? ich kann evt das schmerzempfinden ausschalten und selbst das nur bedingt, weil die frau ja die wehen spüren soll!! angst kann man NICHT ausschalten. auch das beste personal nützt da nichts.
bei der geburt meines großen ist so viel passiert (auf das ich nicht näher eingehen will), dass mir niemand die angst nehmen kann.

und für alle, die der meinung sind, dass eine natürliche geburt besser ist für das kind: der ks wird erst gemacht, wenn ich einen blasensprung hab oder wehen, am 21. komm ich an den wehentropf (sollte ich bis dahin keine haben), erst dann wird unser süßer geholt.
und übrigens: ein ks wegen den schmerzen zu machen, ist jawohl schwachsinn ... aber es gibt gründe, die einen ks rechtfertigen.

ich finde es mutig von frauen, die natürlich entbinden und hab auch respekt vor ihnen, aber ich hab genauso viel respekt vor frauen, die einen ks bekommen, auch einen wks - denn eines unterschätzt ihr gegner total: es ist kein zuckerschlecken sich 9 monate oder 10 monate für diesen wunsch zu rechtfertigen ...

liebe irene: wenn du einen ks haben möchtest und dafür deine gründe hast, dann ist das ok, vielleicht helfen dir ja die worte meiner hebamme: "nicht die geburt macht eine gute mutter aus, sondern die ss und die zeit danach"

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.